Beim Regionalentscheid hatten sich im September zwei Langener Teams erfolgreich für das Hessische Mannschaftslandesfinale qualifiziert. Am zweiten Novemberwochenende durften die P5- und LK3-Turnerinnen ihr Können damit erneut unter Beweis stellen.
Hannah Muntermann, Emilia Riechmann, Valentina Hagemeier, Claudia Moldovan, Martha Strickstrock und Sanna Riedel gingen gemeinsam im Wettkampf LK 3, Jg. 2009 und jünger an die Geräte. Ein selbstbewusstes Auftreten und technisch saubere Übungen an allen Geräten überzeugten die Kampfgerichte und brachten wichtige Punkte ein. Am Sprung und Barren konnten die Damen sogar das jeweils höchste Teamergebnis erzielen. Schlussendlich war die Freude riesengroß, als das Team aus Langen bei der Siegerehrung als Vizemeister und damit als Gewinner der Silbermedaille aufgerufen wurde. Der Rückstand zu Platz 1 betrug dabei nur denkbar knappe 0,3 Punkte.

Am nächsten Tag stellten sich Lieia Viktorova, Pauline Hagemeier, Ella Winkelmann, Johanna Bösel, Melina Scholz und Jennifer Binder den Anforderungen der P5. Da es für die meisten Mädchen das erste Landesfinale überhaupt bedeutete, war die Aufregung natürlich umso größer. Hier und da schlichen sich somit kleinere Fehler ein, die wichtige Punkte kosteten. Schlussendlich konnten sich die Sechs nach einer rundum gelungenen Landesfinalpremiere über Platz 7 unter den besten Teams Hessens freuen.

