Zweimal Rang 8 auf Bundesebene

Rebecca Kimmel vertrat in diesem Jahr als einzige Langener Starterin den TVL bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Pirmasens, die die Sportarten Turnen, Leichtathletik und teilweise auch Schwimmen verbinden. Bei den Landesmeisterschaften Ende Juni war Becci die Qualifikation im Deutschen Achtkampf (Turn-Vierkampf, sowie Sprint, Kugelstoßen, Schleuderball und Weitsprung) der AK30+ geglückt.

Leider verlief die Meisterschaft im September nicht ganz wie erhofft. Trotz starker Leistungen im Turnen und einem ebenso guten Ergebnis insbesondere beim Schleuderball und dem Weitsprung, musste Becci einen groben Fehler am Stufenbarren hinnehmen, der schlussendlich eine Treppchenplatzierung verhinderte. Somit rangierte die Langenerin schlussendlich auf Rang 8 unter der bundesweiten Konkurrenz.

Mitte Oktober reiste sie dann ins thüringer Bad Blankenburg, um dort für das Team Hessen beim Deutschland-Pokal der Senioren anzutreten. Das Team setzte sich aus hessischen Turnerinnen der AK30-39 zusammen. Becci unterstützte die Mannschaft an den Geräten Sprung, Balken und Boden und konnte jeweils wichtige Punkte zum Teamergebnis beitragen. Mitsamt den Wertungen der anderen Hessinnen freuten sich die Damen schlussendlich über Platz 8 im direkten Bundesvergleich.

Das hessische Team AK30-39 beim Bundespokal
Nach oben scrollen