Melike Acar mit Qualifikation zum Deutschland-Cup

Am 20. April wurde das Hessische Landesfinale in der LK I ausgetragen. Fünf Starterinnen des TVL gingen in Limburg an die Geräte und kämpften nicht nur um den Titel der Landesfinalsiegerin, sondern auch um die Qualifikation zum Deutschland-Cup Ende Mai in Dillingen.

Gleich in ihrem ersten Jahr in der hohen Leistungsklasse schaffte es Meli in der Altersklasse 12/13 Jahre nach einem tollen Wettkampf, die oberste Podeststufe und somit die Goldmedaille zu erturnen. Insbesondere an Sprung und Boden konnte das sprunggewaltige Nachwuchstalent die Kampfgerichte überzeugen. Sie holte verdient den Titel nach Langen und wird die hessischen Farben am 25. Mai beim Deutschland-Cup vertreten.

In der Altersklasse 16/17 erzielte Mia Janecek einen großartigen 6. Platz. Sie konnte vor allem am Boden mit ihrer schönen Choreografie wertvolle Punkte sammeln.

Mia und Meli nach ihrer Siegerehrung

Gleich drei Starterinnen gingen in der Altersklasse 18-29 Jahre ins Rennen in einem sehr starken Teilnehmerfeld. Emilia Staab hatte nach einem nahezu fehlerfreien Wettkampf langenintern die Nase vorne und freute sich am Ende über den Bronzerang. Dicht dahinter auf Rang 5 folgte Xenia Krassovsky, die leider gleich am Startgerät Schwebebalken zwei Stürze zu verzeichnen hatte, was sie eine Podestplatzierung kostete. Ebenso erging es leider Elena Lehmann, auch sie musste unfreiwillig den Balken und leider auch den Stufenbarren verlassen und platzierte sich mit Rang 9 trotzdem noch unter den Top Ten Hessens. Besonders am Sprung und am Boden konnten alle drei mit ihren schwierigen Übungen punkten.

unsere 18+: Emilia, Xenia und Elena

Herzlichen Glückwunsch an alle zu diesen tollen Leistungen und Meli viel Erfolg beim Deutschland-Cup!

Nach oben scrollen