Langenerinnen übertreffen alle Erwartungen

Bei den diesjährigen Gaueinzelmeisterschaften Mitte März sahnten die Turnerinnen des TVL richtig ab: fünfmal Gold, siebenmal Silber, viermal Bronze, sowie insgesamt sechs Qualifikationen zum Hessischen Landesfinale. Hinzu kommen viele weitere tolle Top-10-Platzierungen.

Die jüngsten Starterinnen aus Langen gingen im P4/Sprung P5, sowie im reinen P5-Wettkampf an die Geräte. In der P4/5 wuchsen Pauline Berls und Leeyana Kapoor über sich hinaus und erreichten die Plätze 2 und 4 unter 46 Turnerinnen. Luisa Schwarz, Emma Ravensberger und Jemima Pfeiffer erturnten sich die Plätze 6, 7 und 17 im P5-Qualifikationswettkampf. Lotta Keller, Frida Heil, Olivia Börngen und Lena Bialy zeigten in der P6/7, was in ihnen steckt und platzierten sich in genannter Reihenfolge auf den Rängen 4, 6, 7 und 24.

unsere Gau-Einzel Newcomer und älteren P-Stufen Turnerinnen

Christin Moldovan stellte sich im Rahmenwettkampf der P5. Sie schrammte nach tollen Darbietungen auf Rang 4 knapp am Treppchen vorbei. In der nächsthöheren Schwierigkeitsstufe (P5/6) wurde Emilia Schüler 5. Charlotte Brill folgte auf Rang 12 und Mila Schöne wurde 25.

Turnerinnen der P5/6

Alle weiteren Langener Turnerinnen starteten in den LK-Stufen. Für Marla Cantzler, Carla Krawietz und Morzal Dehqanzadah stellte dieser Wettkampf eine Premiere dar, bei der sie zum ersten Mal ihre eigens kreierten LKIV-Übungen präsentieren durften. Marla hatte schlussendlich die Nase vorn und sicherte sich die Goldmedaille, sowie die Qualifikation zum Landesfinale. Carla qualifizierte sich auf Rang 2 ebenfalls und Morzal komplettierte auf Rang 3 das Treppchen. Auch in der LKIII gingen beide Qualifikationsplätze nach Langen: Mia Heußer freute sich über die Goldmedaille, Nina Hammerl über Silber, Sanna Riedel wurde 3. und Valentina Hagemeier platzierte sich auf Rang 4. In der LKII gingen Hannah Muntermann, Nina Thomys und Emilia Riechmann an die Geräte. Sie ließen die Konkurrenz hinter sich und erreichten in genannter Reihenfolge die Ränge 1-3, sodass damit auch Hannah und Nina den TVL auf Landesebene vertreten werden. Im LKIII Rahmenwettkampf freute sich Ann-Jolie Röll über die Silbermedaille. Cora Rippl landete dicht dahinter auf Rang 3 und Clarissa Igel und Klara Stahn erreichten bei ihrem ersten LK-Wettkampf die Plätze 6 und 7. Mia Janecek und Darlene Pfennig erkämpften sich Rang 1 und 2 im jahrgangsoffenen LKII-Rahmenwettkampf. Gleiches gelang auch Melike Acar und Xenia Krassovsky, die in der LKI die Gold- und Silbermedaille entgegennehmen durften.

LK-Turnerinnen sammeln alle möglichen Qualifikationen

Nach oben scrollen