Teams der Dreieichschule fahren zum Landesentscheid

Beim Regionalentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ im Gerätturnen am 29.11.2023 belegte die Mannschaft der Dreieichschule in der Wettkampfklasse IV den 1. Platz. Insgesamt 6 Teams gingen in der Sporthalle Mainhausen an den Start. Neben Pflichtübungen an drei verschiedenen Gerätebahnen waren in diesem Wettkampf auch sportartübergreifende Disziplinen wie Tauklettern, Standweitsprung und Staffellauf gefragt. Im Team turnten Olivia Börngen, Sanna Riedel, Charlotte Fritzsche, Emilia Schüler und Lea Seipp.

Das siegreiche Team in Mainhausen

Bereits eine Woche vorher gingen im Wettkampf III die „Großen“ an den Start. Hier waren LK IV Übungen an den Geräten Sprung, Stufenbarren, Balken und Boden zu zeigen. In einem sehr stark besetzten Feld zeigten Hannah Muntermann, Emilia Riechmann, Julie Petrovic, Nina Hammerl und Valentina Hagemeier sehr gute Leistungen und erreichten den zweiten Platz.

Ebenfalls für den Landesentscheid in Kassel qualifiziert – das Team in Wettkampf III.

Beide Mannschaften qualifizierten sich somit bei ihrem Wettkampfdebut direkt für den Landesentscheid am 28. Februar in Kassel. Wir wünschen ihnen viel Erfolg und natürlich Spaß gegen die Konkurrenz aus Hessen.

Ein besonderer Dank geht an Thomas Thumann, den betreuenden Lehrer der DSL, sowie an Jasmin Betschel, Helena Hagemeier und Juliane Parthon, die sich als Kampfrichterinnen zur Verfügung gestellt haben.

Nach oben scrollen