Silber in der höchsten Hessischen Landesliga

Zusätzlich zur Mannschaft in der Landesliga III und IV startete in diesem Jahr ebenfalls ein Langener Team in der höchsten Hessischen Landesliga. Der Aufstieg hierzu war in der Saison 2022 geglückt. Über drei Termine verteilt vertraten Lara Honig, Emilia Staab, Anja Weth, Mia Janecek, Kara Haussmann, Darlene Pfennig, Melike Acar, Elena Lehmann und Rebecca Kimmel die Farben des TVL.

Der TVL sichert sich Silber in der Landesliga 1

Bereits Ende Mai machte der TV Langen in der ersten Wettkampfrunde auf sich aufmerksam. Ein geschlossenes Mannschaftsbild an allen vier Geräten verhalf den Langenerinnen zu einem vorläufigen 2. Platz. Dieser konnte am zweiten Wettkampftag Anfang Juli sogar noch ausgebaut werden: Hier erturnten sich die Langener Damen sogar den Tagessieg. Der dritte Wettkampftag Mitte November versprach somit nochmal viel Spannung und machte gleichzeitig Hoffnung auf einen der heißersehnten Podestplätze. Nach dem jeweils zweithöchsten Mannschaftsergebnis an Sprung, Stufenbarren und Boden stand schlussendlich auch dem zweiten Platz in der Gesamtwertung und damit der Silbermedaille nichts mehr im Wege.

„Crazy People“ – gute Laune sorgte für gute Teamleistungen

Somit wird der TV Langen im nächsten Jahr erneut in der höchsten Hessischen Landesliga, sowie ebenso in der Landesliga II und IV vertreten sein.

Nach oben scrollen