Am 28. Oktober fand in Philippsburg der alljährliche Bundespokal statt. Bei dem Wettkampf tritt für jeden Landesturnverband ein Team in der Altersklasse 12-15 und 16-29 Jahre an. Lara konnte sich auf Basis ihrer hervorragenden Leistung beim Landesfinale im Mai für das Team qualifizieren und Meli wurde aufgrund ihrer stabilen Wettkampfleistungen im Jahr 2023 nachnominiert für das Nachwuchsteam und war einmal mehr die jüngste Starterin des Tages, da sie erst Ende Dezember ihren 12. Geburtstag feiern wird.
Beide Teams gingen im gleichen Durchgang an die Geräte. Lara kam souverän durch ihre Übungen und erreichte am Ende im großen Teilnehmerfeld eine herausragende Top-Ten Platzierung mit Platz 7 in der inoffiziellen 4-Kampf Einzelwertung. Das Team des Hessischen Turnverbandes zeigte sich insgesamt sehr solide und stabil und platzierte sich am Ende gegen die starke bundesweite Konkurrenz auf einem hervorragenden 3. Platz.
Im jüngeren Team konnte Meli ihre Übungen ebenfalls sehr ordentlich präsentieren und an Schwebebalken und Sprung wertvolle Punkte für die Mannschaftswertung sammeln. Das insgesamt noch sehr junge Team, gleich drei Turnerinnen gehörten dem jüngsten Jahrgang an, hatte ein wenig mit den Nerven und der Stabilität zu kämpfen. Mit einem tollen 10. Platz unterstrichen sie ihr Potential und können hochmotiviert, mit vielen neuen Erfahrungen und Eindrücken in das Training für die kommende Saison starten.