Turnmäuse sammeln Wettkampferfahrung

Mitte Oktober stand für die allerjüngsten Turnerinnen das Gaukinderhallenturnfest in Walldorf an. Insgesamt 25 Langenerinnen nahmen daran teil. Für die meisten war dies der erste Wettkampf überhaupt, was die Aufregung natürlich zusätzlich steigen ließ. Bei den Allerkleinsten (P2, Jg. 2017 und jünger) schickte der TVL Marla Heilmann, Annabelle Prentice, Lara Weber, Ayla Dehqanzadah, Elisa Ovsiy, Meryem Cavas und Elene Urban ins Rennen, die sich in genannter Reihenfolge auf den Plätzen 6, 26, 29, 30, 31, 32 und 33 platzierten. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Marla, die als 2018er Jahrgang und somit als eine der jüngsten Teilnehmerinnen an dem Tag überhaupt, eine Top 6-Platzierung erzielte.

Eine Altersklasse darüber, aber ebenfalls in der P2, sicherte sich Lucy Gölitzer Rang 10., Lilli Schulze wurde 18., Isabelle Nierenberg 26. und Mia Lepen erturnte sich Platz 30.

Für alle bis hier genannten Turnerinnen gilt, dass sie erst seit ca. 2 Monaten am Trainingsbetrieb teilnehmen. Die gezeigten Leistungen lassen also sehr zuversichtlich in die Zukunft blicken.

Unsere Jüngsten stolz nach ihrem ersten Wettkampf

Nachmittags gingen dann die etwas älteren Turnerinnen an die Geräte. Nastasia Lorenz, Sarah Wendt, Allegra Passerini, Anna Trübner und Mila Wiendl repräsentierten im P2/P3 Wettkampf der Jahrgänge 2015 und jünger die Farben des TVL und sicherten sich die Ränge 5, 21, 34, 36 und 42 in einem Teilnehmerfeld von über 70 Turnerinnen. Insbesondere Nastasia wuchs an diesem Tag über sich hinaus und auch hier muss betont werden, dass sie erst vor zwei Monaten mit dem Turnen begonnen hat. Dies gilt auch für Anna und Mila, die zudem als Turnerinnen des Jahrgangs 2017 die jüngsten Teilnehmerinnen und überwiegend 2 Jahre jünger als die Konkurrenz waren.

Die Mädchen der P3/4 freuen sich über den Wettkampfverlauf

Die ältesten Mädchen, die bereits etwas mehr Wettkampferfahrung mitbringen (Jg. 2014 u.j.), bestritten den Wettkampf, bei dem die Übungen P3/P4 und am Sprung bereits die P5 gezeigt wurden. Morzal Dehqanzadah zeigte einen nahezu fehlerfreien Wettkampf, was die Tageshöchstnote am Reck untermauert, die gleichzeitig volle Punktzahl bedeutete. Sie schrammte am Ende auf Rang 4 denkbar knapp am Podest vorbei. Emma Ravensberger, Johanna Bösel, Leeyana Kapoor, Elif Cavas und Luisa Schwarz erturnten sich auf den Rängen 10, 15, 16, 18 und 19 Top-20 Platzierungen. Lia Bogner folgte auf Rang 21 und Julia Krüger wurde 32. Pauline Berls erreichte am Ende aufgrund eines größeren Punktabzugs am Sprung Rang 47 in einem Teilnehmerfeld von über 50 Turnerinnen.

Nach oben scrollen