Das letzte Septemberwochenende stellte für die Turnerinnen und das Trainerteam des TVL einen regelrechten „Turnmarathon“ dar. Am Samstag standen die Hessischen Nachwuchsmeisterschaften für Jemi auf dem Programm und am Abend die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften. Sonntags stand dann noch das Liga III Finale in Biedenkopf auf der Agenda.
Samstagfrüh ging Jemima Pfeifer in der AK7 für den TVL in Limburg an die Geräte. Die Nachwuchsturnerin, die aus dem Leistungszentrum Frankfurt im Frühjahr nach Langen gewechselt ist, wuchs an diesem Tag über sich hinaus und präsentierte tolle Übungen an allen vier Geräten. Besonders hervorzuheben ist ihre Darbietung am Schwebebalken, für die sie mit einer der höchsten Wertungen des Tages belohnt wurde. Mit ihren gezeigten Leistungen durfte sie sich schlussendlich über Platz 5 im Mehrkampf unter der mehr als 30-köpfigen Konkurrenz aus den Leistungszentren Hessens freuen.
Abends wurden, ebenfalls in Limburg, die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften der Kürturnerinnen ausgetragen Hier repräsentierten Xenia Krassovsky, Elena Lehmann, Emilia Staab, Luise Schäfer und Anja Weth die Farben des TVL. Das Team zeigte gute Leistungen, hatte aber mit Unsicherheiten am Sprung und Barren zu kämpfen und musste zudem an zudem an zwei Geräten ersatzgeschwächt ins Rennen gehen. Insbesondere am Balken konnten sie dann ihr volles Können noch einmal präsentieren. Rang 4 unter der starken Konkurrenz der hessischen Leistungszentren und ein Punktabstand von lediglich 0,4 Punkten auf Rang 3 sind ein hervorragendes Ergebnis, da die Mädchen als einzige Teilnehmerinnen des Tages lediglich in einer normalen Vereinsturnhalle trainieren.