Optimaler Landesligaverlauf in der ersten Jahreshälfte

Am Pfingstwochenende trafen sich die Mannschaften der Hessischen Landesliga 4 zum dritten und damit letzten Wettkampftag der Saison in Wald-Michelbach. Die Langener Mannschaft, bestehend aus Clara Oestreicher, Ann-Jolie Röll, Mia Heußer, Melike Acar, Emilia Riechmann, Jasmin Betschel, Emma McPherson und Rebecca Kimmel lag nach den ersten beiden Runden auf dem 3. Tabellenrang. Kleinere Schwächen an dem ein oder anderen Gerät verhinderten leider eine vordere Tagesplatzierung, sodass das Team im Gesamtergebnis die diesjährige Ligasaison auf einem guten 5. Platz abschloss und der TVL damit auch im kommenden Jahr wieder mit einer Mannschaft in der Landesliga 4 vertreten sein wird. 

Erturnten sich Rang 5 und damit den sicheren Klassenerhalt: Becci, Clara, Ann-Jolie, Mia, Meli, Emilia, Jasmin und Emma (von links)

Pfingstsonntag startete dann auch die höchste Landesliga (Liga 1) in die Saison. Den TVL vertraten hier Lara Honig, Anja Weth, Mia Janecek und Emilia Staab. Trotz sauberer Übungen an allen Geräten hatte niemand mit dem Ergebnis gerechnet, das bei der vorläufigen Siegerehrung verkündet wurde: Rang 2! Diesen konnten die Damen am zweiten Wettkampftag Anfang Juli in Melsungen, bei dem sie zusätzlich von Kara Haussmann unterstützt wurden, noch weiter ausbauen und den Tagessieg einfahren. Mitsamt dem Ergebnis der ersten Runde bleiben die Langenerinnen auf Tabellenplatz 2.

Ende Juni stand zudem in Baunatal der zweite Wettkampftag der Landesliga 3 an, die der TVL bis dato anführte. Xenia Krassovsky, Elena Lehmann, Luise Schäfer, Darlene Pfennig und Ann-Jolie Röll gingen motiviert vom bisherigen Ergebnis an die Geräte und zeigte eine gute Mannschaftsleistung. Zur Überraschung aller reichte es trotz kleinerer Patzer im Wettkampf auch an diesem Tag wieder für den Tagessieg und damit folgerichtig für die Führung in der Tabelle.

Führen die Tabelle der LL3 an: Darlene, Elena, Luise und Xenia (auf dem Foto fehlt Ann-Jolie Röll)
Nach oben scrollen