Die Leistung nochmal deutlich gesteigert und den Pokal nach Langen geholt

Nachdem sich die jüngsten TVL-Turnerinnen bei der ersten Runde des Hallenkinderturnfests Ende März bereits tolle Ausgangsplatzierungen erturnten, gelang jeder Mannschaft bei der Rückrunde Anfang Juni nochmal eine deutliche Leistungssteigerung.

Unsere jüngsten Mäuse zufrieden und glücklich nach dem Wettkampf

Sarah Wendt, Lia Bogner, Elif Cavas, Aurora Klima, Janna Ghattassi und Allegra Passerini erzielten in ihrem Wettkampf (P2/P3 Jg. 2014 u.j.) insgesamt rund zehn Punkte mehr als noch am ersten Wettkampftag. Insbesondere die Reckübungen, an denen die Mädchen in den vergangenen Monaten fleißig geübt hatten, wurden mit mehr Punkten belohnt. Mitsamt den Ergebnissen an den drei weiteren Geräten platzierte sich die Mannschaft damit auf Platz 10 im teilnehmerstärksten Wettkampf des Tages. Johanna Bösel, Pauline Hagemeier, Julia Krüger und Emma Ravensberger vertraten den TVL im P3-P5 Wettkampf, Jg. 2015 und jünger. Den Vieren gelangen durchweg saubere Übungen, die sie schlussendlich verdient die Goldmedaille und den heißersehnten Pokal entgegennehmen ließen. Der Abstand zur zweitplatzierten Mannschaft betrug zudem unglaubliche 25 Punkte.

Das P4 Team mit dem Pokal: (von links) Emma, Johanna und Julia, es fehlt Pauline Hagemeier

Die dritte Langener Mannschaft bestand aus Pauline Berls, Morzal Dehqanzadah, Leeyana Kapoor und Luisa Schwarz und ging im WK P3-5, Jg. 2014 u.j. ins Rennen. Nach der ersten Runde lagen die Vier mit nur 0,05 Punkten Abstand zu Rang 2 auf dem dritten Platz. Somit war die Freude Anfang Juni umso größer, als die Mädchen bei der Siegerehrung nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung am zweiten Wettkampftag als zweitplatziertes Team im Gesamtergebnis aufgerufen wurden.

Morzal, Pauli, Leeyana und Luisa freuten sich über die Silbermedaille
Nach oben scrollen