Alles ist gut, soLANGEN du wild bist!

Mit diesem Schlachtruf startete die Mannschaft des TV Langen in Hannover in die diesjährige Regionalligasaison, die unter der Schirmherrschaft der Deutschen Turnliga steht. Zusätzlich zu den Langener Turnerinnen Lara Honig, Xenia Krassovsky, Anja Weth und Elena Lehmann, verstärkten am ersten Wettkampftag Kira Ljung und Julie Petrovic vom TSV Heusenstamm das Team. Da der Wettkampf kurzfristig verschoben wurde konnten Emilia Staab und Carina Junker (TV Großostheim) leider urlaubsbedingt nicht dabei sein, drückten aber aus der Ferne die Daumen und werden in der weiteren Saison das Team unterstützen. Gleiches gilt für Luise Schäfer, die sich aktuell im Auslandsjahr in Irland befindet.

Das DTL-Team vorläufig auf Rang 6 in der Regionalliga Nord – hier noch geordnet…

Die Damen präsentierten an allen Geräten starke, mit Schwierigkeiten gespickte Übungen mit teilweise neu erlernten Elementen. Insbesondere an Sprung und Schwebebalken erzielten die Sechs jeweils eines der besten Mannschaftsergebnisse.

Am Ende des ersten Wettkampftages steht damit ein vorläufiger 6. Platz zu Buche, der in Anbetracht der Tatsache, dass es zudem einen verletzungsbedingten Ausfall während des Wettkampfes zu kompensieren galt, umso mehr hervorzuheben ist. Die Abstände der erturnten Punkte zwischen Rang 3 und 7 sind außerdem so gering, dass der weitere Verlauf der Ligasaison deutlich Spannung verspricht.

…und im „wilden“ Modus und voller Vorfreude auf die weitere Saison.
Nach oben scrollen