Am 12. November 2022 durften unsere Turnerinnen Xenia Krassovsky und Anja Weth beim Bundespokal der Landesturnverbände die Farben des Hessischen Turnverbandes in Mühlheim an der Ruhr vertreten. Sie wurden auf Basis ihrer hervorragenden Wettkampfleistungen im Jahr 2022 in das Team berufen. Lara Honig musste leider urlaubsbedingt absagen und Luise Schäfer konnte aufgrund ihres Auslandsjahres in Irland der Einladung des Landesverbandes nicht nachkommen.
Anja ging mit ihrem Team der AK 12-15 bereits früh morgens an die Geräte. Die Aufregung war natürlich groß, aber Anja hatte ihre Nerven komplett im Griff und zeigte sehr sichere und saubere Übungen und steuerte insbesondere an Balken und Barren wertvolle Punkte zur Mannschaftswertung bei. Am Ende rangierte das Team auf einem hervorragenden 4. Platz und schraubte so nur knapp am Podest vorbei.
Am Nachmittag gingen dann die Turnerinnen 16-29 Jahre an die Geräte und Xenia spielte einmal mehr ihre Wettkampfstärke aus. Mit ihrem hervorragenden Tsukahara gehockt am Sprung und ihrer mit schwierigen Sprüngen gespickten Bodenübung konnte sie voll überzeugen. An Barren und Balken schlichen sich zwar kleinere Fehler ein, dennoch ging ihre komplette Vierkampfleistung in die Teamwertung ein. Die Freude war am Ende riesengroß als das Team aus Hessen auf die zweite Podeststufe klettern durfte. Eine grandiose Leistung aller Athletinnen und insgesamt eine wunderbare und sehr wertvolle Erfahrung für die jungen Langender Turnerinnen nach der langen Corona Zwangspause.