Bei den Hessischen Mehrkampfmeisterschaften, die den Athletinnen neben dem Turnen ebenfalls Können in der Leichtathletik und teilweise im Schwimmen abverlangen, qualifizierten sich mit Anja Weth (AK14/15), Sophia Fischer (AK16/17), Emma McPherson und Rebecca Kimmel (beide AK20+) gleich vier Langener Turnerinnen für die Deutschen Meisterschaften, die Mitte September im Badischen Bruchsal stattfanden.
Für Emma und Becci startete der Wettkampf samstags vormittags in der Turnhalle. Den Damen gelang ein nahezu fehlerfreier Auftritt an allen Geräten, der die Motivation für die leichtathletischen Disziplinen trotz der suboptimalen Wetterbedingungen steigen ließ. Leider konnten beide Mehrkämpferinnen ihre starken Leistungen vom Landesfinale an diesem Tag jedoch nicht zu 100% abrufen. Schlussendlich stand für Becci damit Platz 20 und für Emma Rang 27 unter der knapp 35-köpfigen Konkurrenz zu Buche.
Sophia und Anja gingen einen Tag später in ihren jeweiligen Altersklassen ins Rennen. Während Sophia in der Halle an die Geräte ging, startete Anja bei herbstlichen Temperaturen auf dem Sportplatz. Besonders hervorzuheben ist Anjas Leistung im Kugelstoßen: hier konnte sie sich im Vergleich zu den Landesmeisterschaften um knapp einen Meter verbessern. Sophia präsentierte sich in der Halle gewohnt souverän, musste im Anschluss auf dem Sportplatz im Vergleich zur Konkurrenz jedoch ein wenig zurückstecken. Sie platzierte sich bei ihre ersten Deutschen Meisterschaften damit auf Platz 21. Nachdem Anja ihren Wettkampf in der Turnhalle mit durchweg sauberen Übungen beendet hatte, durfte sie sich über Platz 15 unter den 45 gestarteten Teilnehmerinnen ihrer Altersklasse freuen.