Beim diesjährigen Landesfinale in der Schwierigkeitsstufe LKI traten acht Langener Turnerinnen gegen die hessische Konkurrenz an. Der Wettkampf stellte gleichzeitig die Qualifikation zum Deutschland-Cup Anfang Juli in Waging am See dar.
Jolina Wiemer und Mia Janecek gingen gemeinsam früh morgens in der Altersklasse 14/15 an die Geräte. Souveräne Übungen an allen Geräten und teilweise vor Kurzem erst neu erlernte Elemente verhalfen den beiden schlussendlich zu den Rängen 7 und 13.
Bei den 16/17-jährigen Starterinnen vertraten Luise Schäfer und Samira Joos die Farben des TV Langen. Im hochkarätigen Teilnehmerfeld verpasste Luise auf Rang 4 denkbar knapp das Podest. Samira platzierte sich dicht dahinter auf Rang 6.
Die ältesten Turnerinnen des Tages starteten in der Altersklasse 18+. Lara Honig erwischte einen perfekten Tag und überzeugte die Kampfgerichte an allen Geräten. Hochverdient durfte sie sich damit bei der Siegerehrung über die Goldmedaille sowie die Qualifikation zum Deutschland-Cup freuen. Elena Lehmann und Rebecca Kimmel erturnten sich die Plätze 8 und 9 und Xenia Krassovsky musste den Wettkampf am ersten Gerät verletzungsbedingt leider abbrechen.