Turner des TV Langen in Ober- und Regionalliga erfolgreich

Die Turner des TV Langen starten in diesem Jahr als TG Main-Rhein gemeinsam mit Sportlern aus Ober-Ramstadt und Nauheim mit je einer Mannschaft in der hessischen Ober- und in der Regionalliga.

Lennart Nausester am Seitpferd

Beim ersten Oberliga-Wettkampf gingen drei Langener an den Start. In dieser Konkurrenz dürfen fünf Turner ans Gerät, wobei die drei besten Übungen in die Wertung mit eingehen. Thomas Schösser turnte erfolgreich Boden und Seitpferd, Nicholas Hunsicker zeigte in seinem ersten Wettkampf am Barren eine gute Leistung und Anatoli Kasanski wurde an den Ringen und am Reck eingesetzt. Alle drei Turner kamen mit mindestens einer Übung in die Wertung. In der Endabrechnung reichte es für die TG Main-Rhein II mit 181,35 Punkten zu einem fünften Platz.

Tobias Künstler an den Ringen

In der Regionalliga werden die Wettkämpfe als Duelle mit einem Konkurrenten ausgetragen, dabei starten vier Turner pro Gerät und drei Übungen gelangen in die Wertung. Die TG Main-Rhein hatte es mit der TSG Sulzbach zu tun. Lennart Nausester aus Langen turnte an fünf von sechs Geräten, wobei er am Reck mit 10,6 Punkten die höchste Wertung des Tages erzielte. Tobias Künstler wurde ebenfalls an fünf Geräten eingesetzt und erreichte mit 11,1 Punkten die zweithöchste Note am Boden. Am Ende verbuchte die TG Main-Rhein mit 192,6 zu 179,85 Punkten einen deutlichen Sieg. Der dritte Langener Turner, Andreas Eich, wird seine Mannschaft beim nächsten Wettkampf wieder unterstützen können. Dieser findet am 19.10. um 15 Uhr in der TV-Halle am Jahnplatz statt.

Die Regionalliga-Mannschaft der TG Main-Rhein siegte im Duell gegen die TSG Sulzbach
Nach oben scrollen