Insgesamt drei Langener Mannschaften in unterschiedlichen Alters- und Schwierigkeitsklassen konnten sich Ende August einen Startplatz für den Regionalentscheid Süd im Gerätturnen sichern. Hier qualifiziert sich das jeweils Erst- bis Drittplatzierte Team pro Wettkampf für das Hessische Landesfinale.
In der Schwierigkeitsstufe LKIV der Jahrgänge 2007 und jünger starteten für den TVL Anja Weth, Charlotte Lyko, Karla Ackermann, Mia Janecek, Jolina Wiemer und Julie Petrovic. Die jungen Nachwuchsturnerinnen mussten am Balken ein paar Unsauberkeiten in Kauf nehmen, kamen an den restlichen drei Geräten jedoch sicher durch ihr Programm, sodass sie sich mit den gezeigten Leistungen schlussendlich Rang 2 und damit einen der heißbegehrten Qualifikationsplätze erkämpfen konnten. Eine Schwierigkeitsstufe darüber (LKIII Jg. 2003 – 2006) gingen Carla Böhle, Luise Schäfer, Sam Hartmann, Sofia Kaltsouni und Sophia Fischer an die Geräte. Starke Leistungen an allen vier Geräten ließen trotz der hochkarätigen Konkurrenz bis zur Siegerehrung hoffen, dass es für einen der vorderen Ränge gereicht haben könnte. Schlussendlich durfte sich das TVL-Team mit Platz 3 ebenfalls über die geglückte Qualifikation zum Landesentscheid freuen.
Die dritte Langener Mannschaft startete im jahrgangsoffenen LKII-Wettkampf und setzt sich zusammen aus Amelie Vetter, Darlene Pfennig, Hanna Riegel, Lara Honig, Rebecca Kimmel und Svenja Machus. Ähnlich wie die LKIV-Mannschaft erwischte auch dieses Team keinen optimalen Balkentag, konnte am Boden und am Stufenbarren allerdings mit dem höchsten Mannschaftsergebnis auftrumpfen und so die Fehler vom Balken ausgleichen. Platz 1 im Endergebnis und damit die dritte Qualifikation zum Landesfinale machten diesen Wettkampftag für die Turnerinnen des TV Langen perfekt. Für den Landesentscheid werden die drei Teams am zweiten Novemberwochenende nach Limburg reisen, um dort mit den besten Mannschaften Hessens um den Titel des Landesfinalsiegers zu turnen.