Drei Titel für Langener Nachwuchsmehrkämpferinnen

Insgesamt elf Turnerinnen der Jahrgänge 2008 – 2011 schickte der TV Langen bei den Hessischen Nachwuchsmehrkampfmeisterschaften Anfang Juni in Petersberg ins Rennen. Hier wurden den Mädchen nicht nur wie gewohnt ihre turnerischen Fähigkeiten, sondern auch ihr Können in der Leichtathletik und beim Schwimmen abverlangt. Trainer und Turnerinnen freuen sich über insgesamt sieben Podestplätze und vier weitere Top-10-Ränge.

Unsere erfolgreichen Nachwuchsmehrkämpferinnen

Den Jahn-Sechskampf (Stufenbarren, Boden, Schlagballweitwurf, 50m-Sprint, Kunstspringen und 50- bzw. 25m-Schwimmen) absolvierten sechs Langener Athletinnen in den unterschiedlichen Altersklassen. Laura Krüger und Carla Guzmán-Pagels starteten in der AK9 und überzeugten in allen Disziplinen. Laura sicherte sich damit schlussendlich den Titel der Hessischen Mehrkampfmeisterin und Carla platzierte sich bei ihrem allerersten Jahnkampf auf Rang 5. Eine Altersklasse darüber gingen Hannah Muntermann und Jule Schmidt-Lange an den Start und erkämpften sich mit Rang 2 und 3 tolle Podestplatzierungen. Luna Arias bestritt den gleichen Wettkampf, jedoch in der AK11 und sicherte sich bei ihrem Mehrkampfdebut den Vizetitel. Juliane Parthon ging ebenfalls in der AK11 ins Rennen, allerdings im LK-Bereich, bei dem sie ihre eigens zusammengestellten Übungen an Boden und Stufenbarren zeigen durfte. Mit starken Leistungen im Turnen, in der Leichtathletik und insbesondere auch beim Schwimmen entschied Juliane den Wettkampf mit rund fünf Punkten Abstand für sich und darf sich somit über die Goldmedaille freuen.

Der Deutsche-Sechskampf setzt sich lediglich aus Disziplinen im Turnen und der Leichtathletik zusammen (Sprung, Stufenbarren, Boden, 50m-Sprint, Schlagballwurf und Weitsprung). Karla Ackermann ging in der AK8 als jüngste Langener Starterin an die Geräte und verteidigte mit starken Vorstellungen souverän ihren Titel aus dem vergangenen Jahr. Mit Emma Horn schickte der TVL eine weitere Nachwuchsturnerin in der AK9 ins Rennen, die nach einem ordentlichen Wettkampf für ihre gezeigten Leistungen mit der Silbermedaille belohnt wurde. Nina Thomys stellte sich in der AK10 dem größten Teilnehmerfeld des Tages und konnte insbesondere im Turnen punkten. Auf Platz 8 unter der starken Konkurrenz beendete sie ihren ersten Mehrkampf. Eine Altersklasse darüber bestritt Clarissa Igel ebenfalls ihre ersten Mehrkampfmeisterschaften und platzierte sich nach einem soliden Wettkampf auf Rang 6. Mit Mia Janecek startete eine Langener Athletin im LK-Bereich der AK11. Sie durfte sich am Ende des Wettkampfes, bei dem sie insbesondere im Turnen auftrumpfen konnte, über Platz 7 freuen. Herzlichen Glückwunsch euch allen! Zudem geht ein großes Dankeschön an unsere Kampfrichter/innen Clara Baumann, Vanessa Kimmel, Amelie Vetter und Marcell Schreiber, sowie an Sylvie Krüger, Christine Petrovic, Lara Honig, Claudia Janecek und Rebecca Kimmel für die Betreuung während der Wettkämpfe.

Fotogalerie

Nach oben scrollen