TV Langen mit fünf Teams vorläufig auf dem Treppchen

Bei der ersten Runde der diesjährigen Gaumannschaftsmeisterschaften des Turngaus Main-Rhein traten die Langener Turnerinnen in insgesamt acht Mannschaften gegen die Konkurrenz aus der Region an. In fast jeder Mannschaft gab es verletzungs- oder terminbedingte Ausfälle zu kompensieren, sodass die Trainer mit den erzielten Ergebnissen sehr zufrieden sein können.

Im ersten Durchgang des Tages starteten Lina Altmannsberger, Klara Stahn, Jule Schmidt-Lange, Emma Horn, Clarissa Igel und Lea Fletcher im P4/P5-Wettkampf der Jahrgänge 2006 und jünger. Nach sauberen Übungen an allen vier Geräten rangieren die Sechs aktuell auf einem vorläufigen 9. Rang unter den 17 gestarteten Teams. Ebenfalls früh morgens gingen Annika Sittig, Hannah Görg, Nova Jeschke und Amélie Kretschmer im jahrgangsoffenen P5-P8-Wettkampf an die Geräte und erreichten einen vorläufigen 6. Platz.

Die P4/5- und P5-P8-Mannschaft nach dem Wettkampf

Im zweiten Tagesdurchgang stellten sich Hannah Muntermann, Emilia Riechmann, Clara Weygand, Nina Thomys, Jayda Kölbel und Laura Krüger den Anforderungen der P5 im Qualifikationswettkampf der Jahrgänge 2008 und jünger. Die Sechs überzeugten mit starken Leistungen und dürfen sich damit über den vorläufigen 3. Rang freuen. Mit Anna-Fee Kretschmer, Juliane Parthon, Ann-Jolie Röll und Luna Arias schickte der TVL eine Mannschaft im P6-Qualifikationswettkampf ins Rennen. Für die Mannschaft nach der ersten Wettkampfrunde Platz 6 mit deutlichem Steigerungspotential zu Buche.

Zwei weitere Langener P-Mannschaften gingen in DG2 an den Start

Im Nachmittagsdurchgang dieses Wettkampftages gingen Jolina Wiemer, Anja Weth, Mia Janecek, Charlotte Lyko und Karla Ackermann im LKIV-Qualifikationswettkampf (Jg. 2007 und jünger) an die Geräte und präsentierten dabei zum Teil das erste Mal überhaupt ihre eigens zusammengestellten LK-Übungen. Bei Bekanntgabe der vorläufigen Ergebnisse war die Freude groß, als sich die fünf Nachwuchsturnerinnen auf dem 1. Rang platzierten. Jolina belegte zudem den 1. Platz in der inoffiziellen Einzelwertung. Das Team um Emma McPherson, Emilia Lembeck, Dörte Bredemeier und Isabelle Oedingen (LKIII jahrgangsoffen) musste an diesem Tag die meisten Ausfälle kompensieren. Nichtsdestotrotz bewiesen die Langenerinnen Teamgeist und rangieren damit aktuell auf Platz 3. Mit Emma McPherson stellte der TVL zudem die zweitstärkste Einzelturnerin in diesem Wettkampf.

Platz 1 und 3 für unser LKIV- und LKIII-Team

Zwei weitere Langener Mannschaften starteten im vierten und letzten Durchgang dieses Tages in den beiden Qualifikationswettkämpfen der Schwierigkeitsstufen LKIII (Jg. 2003-2006) und LKII (jahrgangsoffen). Das jüngere Team, bestehend aus Sofia Kaltsouni, Carla Böhle, Luise Schäfer und der Gastturnerin Milena Jung erkämpfte sich mit sauberen Leistungen einen starken vorläufigen Rang 2 und hofft bei der Rückrunde auf die Unterstützung zwei weiterer verletzter Teammitglieder. Die älteste Langener Mannschaft setzte sich zusammen aus Lara Honig, Amelie Vetter, Hanna Riegel und Rebecca Kimmel. Die Vier mussten terminlich und verletzungsbedingt ebenfalls auf zwei Mannschaftsmitglieder verzichten, sicherten sich aber dennoch souverän einen vorläufigen 2. Platz unter der Turngaukonkurrenz. Ebenfalls Rang 2 belegte Lara in der inoffiziellen Einzelwertung. Der Abstand zur erstplatzierten Mannschaft beträgt in diesem Wettkampf lediglich rund einen Punkt, sodass es bei der zweiten Wettkampfrunde der Gaumannschaftsmeisterschaften nochmal spannend zugehen wird. Diese wird am 24. August in der Georg-Sehring-Halle in Langen ausgetragen.

Liegen aktuell auf Qualifikationskurs: die Turnerinnen der LKIII- und LKII-Mannschaft

Euch allen Gratulation zu euren gezeigten Leistungen und den tollen Ergebnissen. Wir bedanken uns herzlich bei all unseren Kampfrichtern und Trainern, die an diesem Tag für den TVL im Einsatz waren. Namentlich waren dies: Sam H., Amelie Vetter, Emma McPherson, Hanna Riegel, Hannah Görg, Rebecca und Vanessa Kimmel, Svenia und Lara Honig, Alina Wessely, Marcell Schreiber, Sylvie Krüger, Sina Titze und Christine Petrovic.

Nach oben scrollen