Die Jüngsten holen den Titel

Insgesamt drei Mannschaften des TV Langen hatten sich erfolgreich beim Regionalentscheid für das Hessische Mannschaftslandesfinale qualifiziert und durften sich nun in Florstadt der Konkurrenz stellen.

Im ersten Durchgang des Tages gingen Mia Janecek, Anja Weth, Jolina Wiemer, Sofia Kaltsouni, Sophia Fischer und Luise Schäfer gemeinsam im Kürwettkampf der LK IV (Jahrgang 2006 und jünger) an den Start. Starke Vorstellungen an allen vier Geräten ließen bis zum Schluss darauf hoffen, dass es für einen der vorderen Plätze gereicht haben könnte. Als die Mädchen bei der Siegerehrung dann tatsächlich auf Rang 1 und somit als Sieger dieses Wettkampfes aufgerufen wurden, war die Freude riesengroß. Insgesamt setzten sich die jungen Langenerinnen damit punktetechnisch gegen elf gestartete Mannschaften durch und durften stolz die Goldmedaillen in Empfang nehmen.

Strahlende Siegerinnen in der LK IV

Den Anforderungen der LK III stellte sich im Mittagsdurchgang das zweite Langener Team bestehend aus Sam H., Kara Haussmann, Selin Uyanik, Nina Lührmann und Amelie Vetter. Auch diesen Fünf gelang es, ihr Können an allen Geräten sauber abzurufen, allerdings war die hessische Konkurrenz in diesem Wettkampf sehr stark und so reichte es am Ende zu Platz 7.

Die LK III Riege freut sich über Rang 7

Im letzten Durchgang ging in der Besetzung Darlene Pfennig, Julia Setzer, Svenja Machus, Hanna Riegel und Rebecca Kimmel die älteste Langener Mannschaft an die Geräte. Die Fünf bewiesen ihr Können im jahrgangsoffenen LK-II-Wettkampf. Am Sprung und am Stufenbarren kamen die Langenerinnen sicher durch ihr Programm, lediglich am Schwebebalken verzeichneten sie minimale Schwächen, die sie am Boden wieder gutzumachen wussten. Schlussendlich rangierten die Langener Damen auf Rang 6 im Mittelfeld der starken Konkurrenz aus ganz Hessen.

Becci, Darlene, Hanna, Julia und Svenja erturnten sich Platz 6

Euch allen herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen! Wir bedanken uns zudem bei Vanessa Kimmel, Svenia Honig für ihre Kampfrichtereinsätze und bei Sina Titze und Christine Petrovic für die Wettkampfbetreuung.

Die Langener Turnerinnen beenden mit dem Landesfinale ihre diesjährige Wettkampfsaison. Für die Männer, die sich in der Hessischen Oberliga aktuell auf Platz 4 befinden, heißt es, am 18. November beim Ligafinale nochmal alles zu geben, um ihre Ausgangsposition bestenfalls zu steigern.

Fotogalerie

Nach oben scrollen