Nachdem die Turnerinnen des TV Langen in den vergangenen Wochen bereits erfolgreich die Saison in der 1. sowie der 4. Hessischen Landesliga beendet haben, ging am 20. Oktober mit Svenja Machus, Svenia Honig, Johanna Kreutzer, Alina Wessely, Xenia Krassovsky und Rebecca Kimmel zum Finaltag der Landesliga II die dritte Liga-Mannschaft aus Langen an die Geräte.
Für die Sechs begann der Wettkampf am Schwebebalken, an denen die Langenerinnen ihre Übungen solide präsentierten. Am Boden boten insbesondere Rebecca Kimmel und Johanna Kreutzer technisch saubere Darbietungen und wurden mit starken Wertungen belohnt. Im Team erzielten die Langenerinnen an diesem Gerät zudem das zweithöchste Ergebnis unter der hessischen Konkurrenz. Eine geschlossene Mannschaftsleistung an Sprung und Stufenbarren rundeten den gelungenen Wettkampf ab, den die Damen aus Langen mit den gezeigten Leistungen in der Tageswertung auf dem 4. Platz beendeten. Mitsamt den Ergebnissen der beiden vorherigen Wettkampftage, die bereits im Frühjahr ausgetragen wurden, erreichten die Sechs in der Gesamttabelle Rang 5. Damit sicherten sie sich den ersehnten Klassenerhalt, sodass der TV Langen auch im kommenden Jahr wieder mit je einer Mannschaft in der 1., 2. sowie der 4. Hessischen Landesliga vertreten sein wird.
Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle wie immer bei unseren fleißigen Kampfrichtern Vanessa Kimmel und Lara Honig, sowie bei den Trainerinnen Christine Petrovic und Sina Titze für die Betreuung während des Wettkampfes.