Liga IV Mannschaft verpasst Finale knapp

Am 9. September trafen in Biedenkopf bei Marburg zum zweiten Mal in dieser Saison die Mannschaften der hessischen Landesliga IV Süd aufeinander. Bei dieser finalen Runde ging es zusätzlich um die Qualifikation zum Ligafinale am 21. Oktober. Hierfür musste mindestens Rang 4 erreicht werden. Das junge TVL Team befand sich auf dem vorläufigen 3. Platz nach der ersten Runde Ende Mai somit in aussichtsreicher Position. In der Besetzung Sophia Fischer, Sofia Kaltsouni, Emma McPherson, Luise Schäfer, Hanna Riegel, Amelie Vetter, Kara Haussmann und Sam H. gingen die Langenerinnen daher hochmotiviert an die Geräte.

Das Team der Landesliga IV Süd nach beendetem Wettkampf in Biedenkopf

Am Sprungtisch gelangen Sofia, Sophia, Kara und Emma schöne Überschläge über das 1,20 Meter hohe Gerät. Beim Stufenbarren schlichen sich bei zwei Turnerinnen hier und da jedoch leider kleine Fehlerchen ein, lediglich Sofia und Sophia kamen sicher durch ihr Programm. Am Balken zeigten die Langenerinnen zwar durchweg schöne Übungen, nichtsdestotrotz mussten auch hier einige Punktabzüge durch Stürze in Kauf genommen werden. Auf der Bodenfläche überzeugten Amelie, Luise, Hanna und Kara dafür voll und ganz mit ihren ansprechenden und mit Schwierigkeiten gespickten Choreografien und erhielten vom Kampfgericht entsprechende Wertungen.

Schlussendlich reichte es nach einem ordentlichen Wettkampfverlauf in der Tageswertung leider nicht für einen der vorderen Plätze. In der Gesamtwertung rutschten die acht Langenerinnen damit auf einen guten 5. Rang ab und verfehlten damit die Qualifikation zum Ligafinale mit einem Abstand von einem halben Punkt zu Rang 4 denkbar knapp. Ihr habt das trotzdem super gemacht, Mädels. Ein großer Dank geht zudem an Vanessa Kimmel und Alina Wessely für ihre Kampfrichtereinsätze und an Sina Titze für die Betreuung während des Wettkampfes.

Nach oben scrollen