Optimaler Start in der Landesliga IV Süd

Nicht nur in der 1. und der 2. sondern zudem in der 4. Hessischen Landesliga ist der TV Langen auch 2018 wieder mit einer Mannschaft vertreten. Aufgrund der hohen Anzahl an Vereinen, die in der 4. Landesliga antreten, wurden die Mannschaften je nach Herkunftsregion in die Landesliga Süd und Nord eingeteilt. Für das recht junge Team aus Langen, bestehend aus Sophia Fischer, Sofia Kaltsouni, Kara Haussmann, Amelie Vetter, Hanna Riegel und Sam H. fiel der Startschuss in die diesjährige Ligasaison am 27. Mai in Nieder-Florstadt.

Starke Leistung von Hanna, Kara, Sophia, Amelie, Sofia und Sam beim ersten Wettkampf der Landesliga IV Süd

Den Start stellte an diesem Tag der Sprung dar, den alle Turnerinnen super meisterten. Am anschließenden Gerät, dem Stufenbarren zeigten die Langenerinnen, dass sie den deutlich schwierigeren Anforderungen der LK II durchaus gewachsen waren und sammelten weitere wichtige Punkte für das Endergebnis. Am Balken schlichen sich zwar ein paar kleine Fehlerchen ein, diese konnten aber durch schwierige Elemente und ansonsten recht saubere Ausführungen gut überspielt werden. Abschließend boten die Langener Nachwuchstalente den Kampfrichtern am Boden ein Feuerwerk und wurden dafür mit entsprechend hohen Wertungen belohnt.

Schlussendlich war die Freude riesengroß, als bei Bekanntgabe der Ergebnisse der vorläufige 3. Platz für Sophia, Sofia, Kara, Hanna, Amelie und Sam heraussprang! Herzlichen Glückwunsch, Mädels und weiter so!

Nach oben scrollen