Am 21. April war es in Kassel endlich soweit; der erste Wettkampf in der Regionalliga Nord 2018 fand statt. Diese Saison wurde die Mannschaft der TG Main-Rhein erstmals nicht in die Regionalliga Mitte eingeteilt und so war jeder gespannt, was der erste Wettkampf in Kassel bereithält. Die Mannschaft setzte sich zusammen aus Lara Honig, Isabelle Schultheis, Johanna Kreutzer, Nadine Rapp, Christiane Buschinger, Michelle Gerner, Silvia Wentzell und Hanna Schiewer.
Los ging es für die Mädels am Schwebebalken, bei dem trotz ansonsten schwieriger und sauberer Übungen am Ende leider vier Stürze in der Mannschaftswertung hingenommen werden mussten. Am nächsten Gerät, dem Boden, lief dann aber alles wie gewünscht. Auf die darauffolgenden Sprünge über den 1,25m hohen Sprungtisch waren alle besonders gespannt, da Hanna und Nadine erstmals einen Überschlag-Vorwärtssalto im Wettkampf präsentieren wollten. Beide Sprünge gelangen optimal und auch die anderen TGlerinnen konnten hohe Wertungen am Sprung erturnen. Damit erzielte die TG Main-Rhein am Ende des Tages an diesem Gerät die zweitstärkste Mannschaftswertung unter der starken Konkurrenz. Der Stufenbarren lieferte als letztes Gerät einen zufriedenstellenden Abschluss und somit konnte sich das Team über einen tollen vierten Rang unter den sieben gestarteten Mannschaften freuen. Herzlichen Glückwunsch, Mädels!
Mit nicht mal 2,5 Punkten Abstand zum zweiten Platz sind die sieben Athletinnen nun gespannt und motiviert auf die bereits am 05. Mai in Sendenhost stattfindende zweite Runde der Regionalliga.