Landesliga IV Team schafft Klassenerhalt

Die Landesliga IV traf sich zu ihrem dritten Wettkampf am 8. Oktober in Heusenstamm und somit erneut an einem Randwochenende der hessischen Schulferien. Infolgedessen konnte auch an diesem Tag die 3. Mannschaft des TV Langen nicht in voller Besetzung an die Geräte gehen, da urlaubsbedingt einige Turnerinnen fehlten. Das Team trat an jenem Tag in der Besetzung Emma Mc Pherson, Nina Lührmann, Lisa-Sophie Schmidt, Sophia Fischer, Sam H., Clara Oestreicher und Kara Haussmann an.

Die Langenerinnen starteten ihren Wettkampf am Schwebebalken, der sich an jenem Tag leider als echter Zitterbalken herauskristallisieren sollte. Lediglich Nina konnte ihr Programm sehr ordentlich und ohne Sturz präsentieren, alle anderen mussten das Gerät leider unfreiwillig verlassen. Mit der drittbesten Mannschaftsleistung am Boden konnten sie wieder einige Punkte im Vergleich zur Konkurrenz gut machen. Besonders hervorzuheben ist hier Sophias Darbietung, die mit einer der höchsten Wertungen des Tages belohnt wurde. Nach einem leicht durchwachsenen Sprungergebnis folgte dann mit dem Stufenbarren das finale Gerät, welches wieder äußerst zufriedenstellend verlief. Lisa und Emma konnten hier wichtige Punkte beisteuern, während Kara unsere Top-Scorerin am Sprungtisch war.

Am Ende der Ligasaison steht somit Rang 10 für unser Nachwuchsteam, welches somit den sicheren Klassenerhalt in der Landesliga IV erreichen konnte. Im kommenden Jahr wird es eine Neueinteilung der Liga IV in eine Nord- und Südgruppe geben, wobei unser Team in der Südgruppe starten wird. In diesem Jahr ging es vor allem darum für die überwiegend jungen Turnerinnen erste Ligaerfahrung zu sammeln. 2018 gilt es dann in Richtung Ligafinale und Aufstieg in die Liga III zu schielen. Wir drücken euch ganz fest die Daumen und gratulieren Euch zu den gezeigten Leistungen!

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle noch bei den Kampfrichterinnen Vanessa Kimmel und Lara Honig für ihre Einsätze.

Nach oben scrollen