Die hessischen Gerätturner trafen sich in diesem Jahr in Fulda, um die Landesmeistertitel in den verschiedenen Altersklassen auszutragen. Mit von der Partie waren aus Sicht des TV Langen Andreas Eich bei den Seniorenmeisterschaftender AK 30, Tobias Künstler beim Landesfinale der offenen Klasse in der LK I, sowie der im Leistungszentrum Frankfurt trainierende Simon Riegel in der AK 12.
Andreas Eich zeigte trotz aktueller gesundheitlicher Beschwerden einen insgesamt sehr soliden Wettkampf. Insbesondere an den Ringen und am Barren konnte er seine Stärken voll ausspielen und den Weg auf das Podest und zu den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Berlin ebnen. Rang drei und somit die sichere Qualifikation für die Deutschen Titelkämpfe; eine starke Leistung!
Tobias Künstler hatte sich zum Ziel gesetzt im Rahmen des Hessischen Landesfinals die Qualifikation zum Deutschland Cup zu holen. Hierfür musste er sich ebenfalls auf den Podesträngen platzieren. Am Sprungtisch und an den Ringen zeigte er besonders starke Leistungen und schaffte es Platz 3 zu erturnen und das Ziel zu erreichen sein Können in Berlin erneut unter Beweis zu stellen. Als kleiner Zusatz gelang es Tobi sich in den Gerätefinals an Sprungtisch und den Ringen zu sichern. Rang 3 und 4 rundeten ein gelungenes Wettkampfwochenende für ihn ab.
Ebenfalls am Start war Simon Riegel, der bereits seit vielen Jahren in Frankfurt trainiert; in Einzelwettkämpfen aber für den TV Langen an den Start geht. Er konnte bei den Jugendturnern AK12 mit starken Leistungen ebenfalls Rang drei und somit die Bronzemedaille zu erturnen.