Turnerinnen erfolgreich beim Hessischen Landesfinale

Das nordhessische Wellerode war in diesem Jahr der Austragungsort für die Hessischen Landesfinalwettkämpfe in der LK I. IM Rahmen dieses Wettkampfes werden zudem die Qualifikationsplätze für den Deutschland-Cup ausgeturnt, der im Rahmen des Turnfestes in Berlin ausgetragen wird.

Erstmals gingen bei den 14-15 jährigen Jugendturnerinnen Marleen Huber und Amelie Vetter an die Geräte. Für beide war es der erste Auftritt im Rahmen des LK I Programms und sie mussten sich zunächst erst einmal an die neue Wettkampfsituation gewöhnen. Am Startgerät Schwebebalken hatten beide einen eher wackeligen Start und mussten mindestens einmal das Gerät verlassen. Am Folgegerät Boden konnten beide sehr sichere Übungen mit neu erlernten gymnastischen Sprüngen und Amelie sogar ihren neuerlernten Überschlag Strecksalto präsentieren. Am Sprung konnte sie anschließend erneut ihre Stärken voll ausspielen, während Marleen am Barren punktete. Beide Turnerinnen rangierten in der Endabrechnung auf dem 5. Platz.

Die erfolgreichen TVL Turnerinnen beim Hessischen Landesfinale der LK I

Bei den Turnerinnen über 16 Jahren waren Johanna Kreutzer, Svenia Honig, Isabelle Schultheis und Lena Bott für den TV Langen am Start. Bei allen Turnerinnen gab es mindestens ein Gerät, welches nicht optimal verlief. Die Höhepunkte des Tages waren der gebückte Tsukahra am Sprung von Johanna, der sicher gestandene Saltoangang von Svenia am Balken sowie sehr schön vorgetragene Bodenübungen von Isi und Lena. Die oben angesprochenen Patzer im Wettkampfverlauf waren zu groß, um gegen die starke Konkurrenz aus Hessen an diesem Tag zu bestehen. Die jungen Damen freuten sich über folgende Platzierungen und blicken mit Zuversicht auf die kommenden Wettkämpfe: Johanna Kreutzer 7. Platz, Svenia Honig 8. Platz , Isabelle Schultheis rangierte auf Platz 11 und Lena Bott wurde 13.

Vanessa Kimmel und Sina Titze danken wir für ihren Kampfrichtereinsatz!

Fotogalerie

Nach oben scrollen