Am 19. November fand das Landesligafinale der hessischen Landesliga IV B im Gerätturnen weiblich im südhessischen Mörlenbach statt. Nach dem letzten Wettkampf im Juli in Schauenburg rangierte unsere junge dritte Mannschaft auf einem starken 3. Platz in der Gesamtwertung, den es zum Saisonabschluss zu verteidigen galt.
Begonnen wurde der Wettkampf am Stufenbarren, wo das jüngste Mannschaftmitglied Lisa den höchsten Endwert zur Mannschaftswertung beitragen konnte. Auch Hanna kam flüssig durch ihr Programm und steuerte wichtige Punkte bei. Der Schwebebalken war nur bedingt Freund der jungen Akteure an jenem Tag. Einzig Marleen kam ohne Sturz und äußerst sicher durch ihre Übung und erhielt verdienter Weise an diesem Gerät eine der höchsten Wertungen des Tages.
Am Boden konnte dann wieder ordentlich aufgeholt werden. Alle vier Turnerinnen kamen sicher und stabil durch ihre Bodenübungen. Julia stach an jenem Tag besonders hervor und zeigte eine herausragende Saltoakrobahn sowie sehr schöne gymnastische Sprünge. An diesem Gerät ging der TV Langen an jenem Tag sogar als beste Mannschaft hervor.
Der Sprungtisch verlief abschließend äußerst zufriedenstellend. Amelie brillierte hier mit ihrem schön ausgeführten Handstützüberschlag.
Schlussendlich konnte sich die Mannschaft über einen starken dritten Rang freuen und sogar über den 2. Platz in der Tageswertung. Ein sehr schönes Ergebnis am Ende einer anstrengenden und langen Saison. In der nun folgenden Wettkampfpause gilt es zunächst ein wenig zu regenerieren und im Anschluss daran an neuen Elementen zu arbeiten.
An jenem Tag gingen für den TV Langen III folgende Turnerinnen an die Geräte: Clara Oestreicher, Amelie Vetter, Marleen Huber, Julia Schäfer, Hanna Riegel, Lisa-Sophie Schmidt, Manuela Künstler und Isabelle Oedingen. Zur Mannschaft zählen außerdem Nova Jeschke und Clara Baumann, die in der laufenden Saison ebenfalls Geräteeinsätze für die Mannschaft hatten.
Julia Setzer und Svenia Honig waren an jenem Tag als Kampfrichterinnen im Einsatz; vielen Dank dafür!