Starker Auftritt der LK IV Mannschaft beim Hessischen Landesfinale

Beim Hessischen Landesfinale im Gerätturnen weiblich war der TV Langen am ersten Novemberwochenende in Florstadt durch unsere junge LK IV Mannschaft in der LK IV der Jahrgänge 2004 und jünger vertreten.

Für diesen Wettkampf hatte sich das Team bestehend aus: Franka Mussenbrock, Hannah Görg, Nina Lührmann, Sophia Fischer, Lisa-Sophie Schmidt und Annika Sittig im Rahmen des Regionalentscheids Ende September qualifiziert, wo sie als drittplatzierte alle überraschten. Nun hieß es, sich gegen die starke Konkurrenz bestehend aus insgesamt 12 Mannschaften aus dem gesamten Bundesland zu behaupten und die Nerven zu bewahren. Für einige der Mädchen war es der erste überregionale Auftritt überhaupt und somit war die Nervosität zu Wettkampfbeginn spürbar.

Der Einstand am Boden gelang den jungen Turnerinnen sehr gut. Als erste Mannschaft des Tages konnten sie hier durch Ausdruck und Sauberkeit beim Kampfgericht punkten. Am Sprungtisch konnten dann alle einen ordentlichen Überschlag zeigen. Auch am Stufenbarren zeigten sie sich im Vergleich zum Regionalentscheid deutlich verbessert. Den krönenden Abschluss feierten die Langener Mädchen mit einer super Teamleistung am Schwebebalken. Nach hervorragenden Darbietungen stand an diesem Gerät sogar die zweitbeste Leistung des Tages zu Buche. Bei der Siegerehrung strahlten alle Mädchen hochzufrieden und freuten sich über Rang 5 in der Gesamtwertung. Ein toller Jahresabschluss für das Team! Hervorzuheben ist noch die Einzelleistung von Nina, die einen hervorragenden 4. Rang belegte.

Sina Titze war auch an jenem Tag wieder als Kampfrichterin für den TV Langen am Start. Für deinen unermüdlichen Einsatz ein großes Dankeschön!

Fotogalerie

Nach oben scrollen