Dritter Wettkampftag in der Regionalliga Mitte der Damen

Am Samstag, den 08. Oktober, starteten die Turnerinnen des TV Langen in den dritten Wettkampftag der Regionalliga Mitte. Der zweite Wettkampf in Backnang begann für die MainRheiner am Balken. Nadine schaffte hier zum ersten Mal ihre Übung ohne Absteiger. Sie stand sowohl den Vorwärts- als auch den Rückwärtssalto. Julia und Christiane eiferten Nadine nach und blieben ebenfalls ohne Sturz. Ohne Verschnaufpause ging es weiter zum Boden. An diesem Gerät sprang Isabelle kurzfristig für die durch Krankheit geschwächte Johanna ein. Nadine und Lara turnten ihre Schrauben sauber und griffen damit hohe Punktzahlen für die Mannschaftswertung ab. Svenia stürzte leider bei ihrer ersten Akrobahn, Überschlag-Schraube, was sich leider auch in der Wertung widerspiegelte.

Am Sprung zeigten erstmals zwei Turnerinnen der Mannschaft einen Tsukahara gebückt. Auch Isabelle und Nadine konnten zwei starke Sprünge abrufen. Als vorletzte Turnerin ging Johanna ans Gerät und erreichte mit ihrem gebückten Tsukahara die dritthöchste Wertung des Tages. Julia zeigte ebenfalls zwei gute Sprünge, hatte jedoch einige Probleme bei der Landung, wofür es ordentlich Abzüge gab.

Am finalen Wettkampfgerät, dem Stufenbarren, zeigten Christiane und Lara jeweils sauber durchgeturnte Übungen, die mit angemessenen Wertung belohnt wurden. Nadine erreichte mit einem gezeigten Element m Kammgriff die höchste Barrenwertung für die Langender Riege. Charly überzeugte ebenfalls mit einer soliden Leistung.  Mit einer gelungen Übung und anerkanntem Handstand beendete Johanna den Wettkampftag.

Für die Turnerinnen endete der dritte Wettkampf in der DTL Saison 2016 mit einem sehr guten vierten Platz. Somit ist der Klassenerhalt schon vor dem letzten Wettkampf in Hoheneck so gut wie gesichert. An dieser Stelle einen großen Dank an Barbara Henneberger und Annika Kliem für ihre Kampfrichtereinsätze.

Fotogalerie

Nach oben scrollen