Landesligateams in Schauenburg am Start

Die Teams der Landesliga I, II und IV B der Damen des TV Langen reisten am ersten Juliwochenende ins nordhessische Schauenburg-Hoof, um dort den jeweils zweiten Wettkampftag zu absolvieren. Alle drei Mannschaften gingen teilweise stark ersatzgeschwächt an die Geräte und schlugen sich mit Bravour.

Platz 5 in der Landesliga I

Die Landesliga I Mannschaft belegt in einem weiterhin äußerst ausgeglichenen Teilnehmerfeld auch am zweiten Wettkampftag und in der Gesamtwertung Rang 5. Wie beim ersten Wettkampf in Heusenstamm konnte unsere Mannschaft am Boden mit der besten Teamleistung des Tages auftrumpfen, ließ jedoch an jenem Tag am Balken Federn, durch einige unfreiwillige Stürze vom Gerät. Sprung und Barren liefen zufriedenstellend, so dass nun mit Zuversicht auf das Ligafinale geblickt werden kann. Der Klassenerhalt in der höchsten hessischen Turnliga scheint den Turnerinnen in jedem Fall auch im Jahr 2016 nicht mehr zu nehmen. Am Start waren für den TV Langen: Alina Wessely, Lara Honig, Isabelle Schultheis und Julia Setzer.

Das führende Team der Landesliga II

Die Landesliga II Mannschaft erzielte an jenem Tag überraschenderweise in der Tageswertung Rang 2. Das Team startete in der Besetzung: Johanna Kreutzer, Svenia Honig, June Weisner, Rebecca Kimmel und Christine Petrovic. Alle vier Geräte durchliefen die Damen gewohnt sicher und staunten nicht schlecht, als sie am Ende in der Gesamtwertung sogar als Tabellenführer der Landesliga II verlesen wurden. Nun gilt es beim Ligafinale im Oktober in Limburg in jedem Fall einen Podestplatz zu sichern.

Landesliga IV

Am Sonntagmorgen stellte sich die junge Mannschaft der Landesliga IV der Konkurrenz. Die Mädchen Clara Oestreicher, Clara Baumann, Nova Jeschke, Amelie Vetter, Julia Schäfer, Svenja Machus, Lisa-Sophie Schmidt und Hanna Riegel zeigten einen sehr guten Start an Sprung und Barren, mussten im Anschluss daran jedoch an Balken und Boden aus gesundheitlichen Gründen auf zwei starke Turnerinnen verzichten und verloren dadurch wichtige Punkte in der Gesamtwertung. Das Team zeigte sich anschließend auch am Boden kämpferisch stark und schaffte es final auf Rang 4 in der Tageswertung. Insgesamt liegt der TV Langen III jedoch in der B-Gruppe noch auf dem Bronzerang, welchen es Ende November in Mörlenbach zu verteidigen gilt. Herzlichen Glückwunsch Mädels, ihr habt tollen Teamgeist gezeigt!

Dankeschön an Sina, Svenia, Julia und Tobias Vetter für ihren Kampfrichtereinsatz an jenem Wochenende!

Nach oben scrollen