Lisa und Sophia erfolgreich beim Landesfinale

Die Reise der Teilnehmerinnen der Hessischen Landesfinalwettkämpfe der Schülerinnen führte in diesem Jahr ins nordhessische Heckershausen bei Kassel. Für die Titelkämpfe auf Landesebene hatten sich im Rahmen der Gaueinzelmeisterschaften des Turngaus Main-Rhein gleich zwei Nachwuchsturnerinnen des Jahrgangs 2006 aus den Reihen des TV Langen qualifiziert.

Für Lisa-Sophie Schmidt ging es bereits am frühen Samstagmorgen los. Als eine der jüngsten Teilnehmerinnen des Starterfeldes stellte sie sich der Konkurrenz im Kurvierkampf der Leistungsklasse LK 4 der Jahrgänge 2004 und jünger. Lisa begann ihren Wettkampf mit einer soliden Leistung am Stufenbarren. Am Schwebebalken konnte sie alle gymnastischen und akrobatischen Elemente äußerst sauber und sicher präsentieren, jedoch rutschte sie beim Anlauf zum Abgang ab und musste leider einen Sturz in Kauf nehmen. Trotz dieses Missgeschicks verbuchte sie mit 11,3 Punkten noch einen schönen Endwert. Ihre Bodenübung zauberte Lisa souverän und nahezu fehlerfrei auf die Bodenfläche und erzielte mit 12,2 Punkte eine der höchsten Wertungen des Tages. Den abschließenden Überschlag am Sprungtisch konnte sie sicher in den Stand turnen. In der starken Konkurrenz erturnte Lisa mit Rang zwölf einen Platz weit vorne im 34-köpfigen Teilnehmerfeld.

Lisa-Sophie Schmidt

Am Sonntagmorgen war dann Sophia Fischer in der Pflichtstufe P5 für den TV Langen am Start. Auch sie konnte einen guten Start am Stufenbarren verbuchen. Mit der zweithöchsten Wertung des Tages wusste sie nachfolgend ausdrucksstark und ohne jeglichen Wackler am Schwebebalken zu überzeugen. Auch am Boden wurde sie für ihre schöne Darbietung mit einer der höchsten Punktzahlen der Konkurrenz belohnt. Angespornt von den tollen Ergebnissen gelang Sophia auch der Überschlag auf den Mattenberg mit Bravour. Die Freude bei der Siegerehrung war groß, als Sophia als sechsplatzierte der 35 Teilnehmerinnen aufgerufen wurde und freudestrahlend die Teilnehmermedaille und Urkunde entgegennehmen durfte.

Sophia Fischer

Bilanzierend ein starker Auftritt der beiden Nachwuchstalente auf Hessenebene, der zuversichtlich auf die kommenden Wettkämpfe blicken lässt. Dankeschön auch an Sina Titze, die für den TV Langen als Kampfrichterin im Einsatz war.

Fotogalerie

Nach oben scrollen