Am 9. April fanden in Florstadt die diesjährigen Hessischen Seniorenmeisterschaften sowie die Finalwettkämpfe der Turnerinnen über 18 Jahre statt. Mit gleich 6 Starterinnen war der TV Langen vertreten und konnte sich über tolle Erfolge freuen.
In der AK 35 ging Christine Petrovic ins Rennen. An allen vier Geräten wurden ihre Leistungen mit Wertungen jenseits der 12 Punktegrenze belohnt und in der Endabrechnung standen 50,50 Punkte zu Buche. Somit wurde die direkte Konkurrenz um über 4 Punkte distanziert und Christine konnte sich über den Hessenmeistertitel freuen. Dieses Ergebnis bedeutet gleichzeitig auch die Qualifikation zu den Deutschen Seniorenmeisterschaften Ende Mai in Radolfzell am Bodensee.
In der LK II der Turnerinnen 18/19 Jahre ging Julia Setzer an den Start. Sie begann ihren Wettkampf gewohnt sicher am Sprungtisch und konnte am Barren für ihre Übung mit 11,6 Punkten auch eine der höchsten Wertungen des Tages erzielen. Am Schwebebalken kam Julia ohne Sturz und größere Wackler durch ihr Programm. Motiviert durch die bis dahin gute Wettkampfleistung gelang ihr die abschließende Darbietung am Boden ebenfalls mit Bravour. Julia war sichtlich überrascht, als sie im Rahmen der Siegerehrung als Zweitplatzierte verdient die Silbermedaille entgegennehmen konnte.
Isabelle Oedingen, Rebecca Kimmel, Clara Oestreicher und Vanessa Kimmel stellten sich der Konkurrenz in der Leistungsklasse LK III. Isabelle und Rebecca konnten mit sehr schönen Darbietungen an Sprung und Boden bestechen, mussten aber leider beide einen Sturz am Schwebebalken in Kauf nehmen. Isabelle landete in der Gesamtwertung auf einem sehr starken 4. Platz und Rebecca folgte auf Rang 9. Clara konnte an drei Geräten ihre Leistungen gut abrufen, kämpfte jedoch an diesem Tag mit dem Zitterbalken, den sie gleich zweimal unfreiwillig verlassen musste und dadurch auch noch Elemente aberkannt bekam, was sich leider zusätzlich negativ auf den Schwierigkeitswert der Übung auswirkte und somit eine Platzierung weiter vorne verhinderte. Sie schloss ihren ersten Einzelwettkampf auf Hessenebene mit dem 20. Platz ab. Vanessa musste leider nach dem Boden aufgrund einer Fußverletzung auf den Sprung als letztes Gerät verzichten, durfte sich aber zuvor über eine sturzfreie Balkenübung freuen.
Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmerinnen zu diesem erfolgreichen Wettkampftag und Sina Titze und Svenia Honig „Dankeschön“ für euren Kampfrichtereinsatz.