Starker Auftritt beim Hessischen Landesfinale

Beim Hessischen Landesfinale im Gerätturnen weiblich war der TV Langen am ersten Novemberwochenende in Limburg durch eine Mannschaft in der höchsten Wettkampfklasse, der LK II jahrgangsoffen, vertreten. Für diesen Wettkampf hatte sich das Team bestehend aus: Lena Bott, Julia Setzer, Christine Petrovic, June Weisner, Rebecca Kimmel und Isabelle Oedingen beim Regionalentscheid Ende September qualifiziert. Nun hieß es, sich gegen die starke Konkurrenz aus dem gesamten Bundesland zu behaupten.

Lena Bott am Boden

Der Einstand am Stufenbarren war dabei eher durchwachsen. Es schlichen sich einige kleinere Fehler ein. Nur Christine kam sehr gut durch ihr Programm und wurde mit einer der höchsten Wertungen des Tages belohnt. Auch am Schwebebalken hatten die Mädchen mit leichten Unsicherheiten zu kämpfen und gleich drei Turnerinnen mussten unfreiwillig das Gerät verlassen. Einzig Lena kam nahezu fehlerfrei durch ihre Übung und fuhr sehr wichtige Punkte für die Mannschaft ein. Am Boden konnte wie gewohnt Rebecca mit ihrer schönen Darbietung das Kampfgericht überzeugen und auch alle anderen Starterinnen präsentierten sich an diesem Gerät äußerst konzentriert und solide. Beim finalen Gerät, dem Sprungtisch, waren es Julia und Lena, die als Topscorer für den TVL fungierten.

Trotz des nicht optimal verlaufenen Wettkampfes rangierten die Turnerinnen in der Endwertung auf einem tollen 4. Platz unter den zwölf besten Teams Hessens. Ein Ergebnis, welches sich sehen lassen kann. Besonders hervorzuheben ist noch die Einzelleistung von Lena, die im Vierkampf auf Rang drei landete.

Sina Titze war auch an jenem Tag wieder als Kampfrichterin für den TV Langen am Start. Für deinen unermüdlichen Einsatz ein großes Dankeschön!

Fotogalerie

Nach oben scrollen