Für das Team der Landesliga II hätte es am letzten Oktoberwochenende im nordhessischen Wellerode kaum besser laufen können. Beim Ligafinale wussten die Turnerinnen Svenia Honig, Rebecca Kimmel, Vanessa Kimmel, Christine Petrovic, June Weisner und Isabelle Oedingen voll zu überzeugen und konnten ihre Ergebnisse aus den vorherigen Wettkämpfen abermals steigern. Nach den Platzierungen vier und drei konnten sich die Damen im Endkampf sogar noch auf Rang zwei vorturnen.
Gleich am ersten Gerät, dem Stufenbarren, wurde mit der zweitbesten Mannschaftsleistung ein Ausrufezeichen gesetzt. Im weiteren Verlauf des Wettkampfes offenbarten die Turnerinnen kaum Schwächen und konnten die gute Ausgangslage bis zum Ende halten. Im Einzelnen können folgende Einzelleistungen besonders hervorgehoben werden: Svenia schaffte es erstmals ihren Salto vorwärts gehockt im Wettkampf auf dem Schwebebalken zu stehen, Vanessa und Rebecca Kimmel brillierten mit ihren schönen Bodenübungen und Isabelle, Tine und June überzeugten insbesondere am Barren und Balken durch ihre sicheren und sauberen Darbietungen. Mit diesem Tagesergebnis schaffte die Mannschaft auch in der Gesamtwertung noch den Sprung auf den zweiten Rang und steht somit aus sportlicher Sicht als Aufsteiger in die Landesliga I fest. Da der TV Langen jedoch bereits mit einer Mannschaft im hessischen Oberhaus vertreten ist, fällt die Entscheidung bezüglich des Aufstieges erst im Rahmen der Landesligaversammlung.
Als Kampfrichterinnen waren für den TV Langen Sina Titze und Julia Setzer im Einsatz, denen ein großer Dank für ihren Einsatz ausgesprochen sei.