Im Rahmen der diesjährigen Hessischen Mannschaftsmeisterschaften in Wellerode im Gerätturnen weiblich schickte der TV Langen erstmals ein Team ins Rennen. Isabelle Schultheis, Lara und Svenia Honig sowie Alina Wessely stellten sich dabei der Konkurrenz. Für die Mädchen ging es vor allem darum noch einmal ihre Übungen für das Regionalligafinale am 8. November in Schwäbisch Gmünd zu testen und Selbstvertrauen zu tanken.
Am Boden konnte das Quartett direkt mit schönen Darbietungen in den Wettkampf einsteigen. Isabelle zeigte dabei erstmals ihren neu erlernten Schraubensalto rückwärts und Svenia und Lara konnten beide ihre 1/1 Schraube vorwärts als Abgangsbahn sicher in den Stand bringen. Nach eher durchwachsenen Leistungen am Sprungtisch fingen sich die Damen wieder am Stufenbarren, wo sie alle ihre Elementverbindungen sauber durchbringen konnten. Auch am Schwebebalken schafften sie es ihr Potential auszuschöpfen. Isabelle zeigte erstmals ihren geschraubten Abgang und Alina konnte ihren Salto rückwärts im Wettkampf erstmalig auf den Balken zaubern und erzielte als Lohn dafür die höchste Wertung für die Mannschaft an diesem Gerät.
Die Riege des TV Langen landete am Ende hinter der starken Konkurrenz aus den hessischen Leistungszentren Frankfurt und Wetzlar auf dem dritten Platz und somit können die Mädchen mehr als selbstbewusst zum Ligafinale der Regionalliga Mitte aufbrechen.
Sina Titze und Julia Setzer fungierten an jenem Tag als Kampfrichterinnen; vielen Dank für euren Einsatz!