Charlotte Lyko siegt beim Main-Rhein-Pokal

Im Rahmen des Main-Rhein Pokals im Gerätturnen weiblich schickte der TV Langen vier talentierte Nachwuchsturnerinnen ins Rennen, die sich im Training konzentriert auf den Wettkampf in Egelsbach vorbereitet haben und mit sensationellen Ergebnissen für ihren Trainingsfleiß belohnt wurden.

Im Wettkampf P2 (Sprung P3) des Jahrgangs 2008 war Charlotte Lyko am Start, für die es die erste Wettkampfteilnahme überhaupt darstellte. Sichtlich nervös und beeindruckt von der Gesamtatmosphäre zeigte sie am Startgerät Boden eine schöne Leistung, welche sie an den folgenden drei Geräten noch zu überbieten wusste. Am Schwebebalken und Reck markierte sie gar die höchsten Wertungen des Teilnehmerfeldes. Voller Stolz durfte Charlotte, die erst vor knapp einem halben Jahr mit dem Gerätturnen begonnen hat, im Rahmen der Siegerehrung nicht nur die oberste Podeststufe erklimmen sondern auch den Pokal und die Goldmedaille entgegen nehmen.

Juliane Parthon vertrat im Wettkampf P3 des Jahrgangs 2008 die Farben des TV Langen. Sie zeigte sich an allen Geräten äußerst konzentriert und markierte am Sprung mit 12,3 Punkten den Tageshöchstwert des 27-köpfigen Teilnehmerfeldes. Belohnt wurde Juliane für ihre tolle Vorstellung am Ende mit dem Gewinn der Silbermedaille.

Anja Weth und Marie Weber turnten ebenfalls in der Leistungsklasse P3 im Jahrgang 2007; dem Wettkampf indem mit 36 Starterinnen die größte Anzahl an Turnerinnen vertreten war. Beide Mädchen zeigten durchweg sehr schöne Leistungen und freuten sich am Ende über Top Ten Platzierungen. Anja rangierte auf Rang vier und konnte am Boden ihr bestes Geräteergebnis verzeichnen, während Marie auf dem 7. Platz landete und insbesondere am Sprung beeindrucken konnte. Krankheitsbedingt fehlte an diesem Tag leider Anna-Fee Kretschmer, die ebenfalls in diesem Wettkampf an den Start gegangen wäre. Als Kampfrichterinnen waren Becci und Isa im Einsatz, denen an dieser Stelle ein großer Dank ausgesprochen sei.

Fotogalerie

Nach oben scrollen