Die Kleinsten ganz groß!

Die jüngsten Turnerinnen des TV Langen starteten im Rahmen des Main-Rhein-Pokals, welcher an zwei Wettkampftagen in Groß Gerau und Biebesheim ausgetragen wurde, in der Leistungsklasse P3/4. Für einige der Mädchen war es der erste Auftritt außerhalb der TV Halle in Langen und somit war die Aufregung natürlich sehr groß.

Die Mädchen präsentierten ihre neu erlernten Übungen gleich in der ersten Runde sehr sicher und nervenstark den Kampfgerichten und platzierten sich unter den 13 Mannschaften überraschend auf dem 3. Platz. Insbesondere am Reck konnten die Mädchen der Jahrgänge 2007 bis 2010 ein Ausrufezeichen als stärkste Mannschaft des Tages setzen, zumal sie im Teilnehmerfeld mit Abstand die jüngste Mannschaft stellten.

Da die Punktabstände zwischen Rang eins und sechs enorm gering ausfielen, war es das große Ziel in Biebesheim bei der Finalrunde eine ähnlich starke Wettkampfleistung abzurufen und einen der begehrten Podestplätze erklimmen zu dürfen. Hierauf haben die Turnerinnen Emelie Hornak, Marie Weber, Anja Weth, Juliane Parthon, Anna-Fee Kretschmer, Julie Petrovic und Clara Schmidtbleicher fleißig im Training hingearbeitet. An allen Geräten konnten die Mädchen in der zweiten Runde eine Steigerung erreichen; insbesondere am Schwebealken zeigten sie sich stark verbessert und konnten an diesem Gerät, wo sich im ersten Durchlauf noch leichte Schwächen zeigten, enorm auftrumpfen. Der verdiente Lohn für die jungen Talente war in der Endabrechnung ein grandioser dritter Platz und somit direkt beim ersten gemeinsamen Auftritt ein heißersehnter Podestplatz. In der Tageswertung konnten sie sich sogar auf Rang zwei platzieren, was den Aufwärtstrend der Nachwuchsturnerinnen untermauert.

Ebenfalls hervorzuheben sind die starken Einzelleistungen von Emelie Hornak, die sich unter den insgesamt 70 Teilnehmerinnen auf Rang zwei turnte und ihre Teamkollegin Anja Weth, die mit Rang 7 ebenfalls unter den Top Ten rangierte.

Fotogalerie

Nach oben scrollen