Gaueinzelmeisterschaften weiblich

Die diesjährigen Gaueinzelmeisterschaften wurden am 5.4.2014 in der Großsporthalle in Rüsselsheim ausgerichtet. Dies wurde von unseren Turnerinnen sehr begrüßt, denn hier können sie ihre Boden-Kür auf einem Federboden präsentieren.

Hintere Reihe: Clara, Julia, Emma, Mittlere Reihe: Dörte, Emily, Hanna, Vorne: Svenja

Leider hatten wir in diesem Jahr viele Ausfälle und Verletzte, sodass unsere Teilnehmeranzahl auf nur 7 Turnerinnen geschrumpft war: Im ersten Durchgang sollten Sophie O. und Evy S. turnen, doch beide mussten krankheitsbedingt absagen. Clara Oe. und Lara B. starteten im zweiten Durchgang im Wettkampf KM4 – 1998 und älter und im Wettkampf P5. Auch im dritten Durchgang hatten wir einige Ausfälle zu vermelden: Julia U. und Nicole M. fielen verletzungsbedingt aus. Emily K. und Dörte B. starteten im Wettkampf P5/P6, allerdings musste Dörte B. außer Konkurrenz turnen, da ihr Startpass noch nicht für das Kunstturnen umgeschrieben war.

Auch Emma M., Svenja M. und Hanna R. starteten im dritten Durchgang im Wettkampf KM3. Für Hanna und Svenja bedeutet dieser Wettkampf den Umstieg von KM4 auf KM3 mit deutlich höherem Schwierigkeitsniveau. So konnten sie die neu erlernten Teile der letzten Monate, wie zum Beispiel den Bogengang am Balken, zeigen.

Auch wenn nicht alle Übungen reibungslos verliefen, können alle Turnerinnen sehr zufrieden mit ihren Leistungen sein.

Nach oben scrollen