Die Kunstturner werden gerne gebeten zu offiziellen Anlässen den Verein sportlich zu repräsentieren. So war es gar keine Frage, dass auch im Jahr des 150-jährigen Bestehens des TV 1862 Langen Vorführungen auf dem Programm stehen würden. Am 2. Juni fand vormittags die „Akademische Feier“ statt und am Abend des gleichen Tages der „Jubiläums-Ball“. Vormittags zeigten wir einen kurzen Abriss über die Wandlung des Turnens von früher zu heute. Dies umfasste neben einem kurzen Aufwärmen nach alter Manier modernes Bodenturnen und einen Einblick ins Seitpferdturnen.
Am Abend wurde eine Vorführung gemeinsam mit den Rhythmischen Sportgymnastinnen gezeigt. Nachdem diese den Anfang gemacht hatten, folgten ein schnelles Bodenturnen der Turner und schlussendlich eine gemeinsame Pyramide.
Der zweite Tag an welchem wir gefordert waren, war der 17. Juni. An diesem Tag wurde ein Sportfest an der Georg-Sehring-Halle veranstaltet. Interessierte sollten so die Möglichkeit erhalten, die verschiedenen Sportarten selbst auszuprobieren. Hierzu brachten wir unser Hochreck, ein Trampolin, einen Übungsbalken, sowie die zugehörigen Matten mit. So konnten wir zwischenzeitlich auch ein paar Mini-Show-Einlagen zeigen.
Nachdem der Ansturm vorbei war packten wir die Geräte wieder auf den Anhänger und fuhren sie zurück in unsere Trainingshalle.
Auch wenn es anstrengend war die verschiedenen Veranstaltungen vorzubereiten und Geräte zu transportieren, machte es uns auch in diesem Jahr wieder Spaß auch außerhalb der Wettkämpfe Abteilung und Verein zu präsentieren.