Gaueinzelmeisterschaften und Main-Rhein-Pokal männlich in Ober-Ramstadt

Die ersten festen Termine des Turngaus für die männlichen Aktiven sind immer der Main-Rhein-Pokal für die Jüngeren und die Gau-Einzelmeisterschaften für die Älteren. Beide Wettkämpfe wurden am gleichen Tag in Ober-Ramstadt ausgetragen. Wir waren bei beiden Veranstaltungen vertreten.

Hervorzuheben bei den Gau-Einzelmeisterschaften sind die Platzierungen von Tobias Künstler (2. Platz, KM 2, jahrgangsoffen), Christopher Schmidt-Knatz (1. Platz, KM 2, JG 93/94), Tobias van Roo (3. Platz, KM 2, JG 93/94), Simon Riegel (2. Platz, P4, JG 03) und Lennart Nausester (2. Platz, P4-P6, JG 01 und jünger). Letzterer verpasste dabei bei einem Endergebnis von 57,45 Punkten den ersten Platz nur um 0,1 Punkte. Alle Turner die in der KM angetreten waren, haben sich außerdem für die Hessischen Meisterschaften im Mai qualifiziert.

Beim Main-Rhein-Pokal konnte sich Gabriel Weber gegen zwanzig Konkurrenten durchsetzen und den Wettkampf mit mehr als einem halben Punkt Vorsprung mit dem ersten Platz beenden. Nico Petrovic erreichte im gleichen Wettkampf den dritten Platz, wobei er sich um lediglich 0,05 Punkte dem Zweitplatzierten geschlagen geben musste. Es waren außerdem vom TV Langen am Start: Christian Oedingen, Justus Moritz, Anton Littmann, Quentin Pfitzner und Julian Nausester.

Tobias Künstler, Christopher Schmidt-Knatz und Tobias van Roo.
Lennart Nausester belegte bei den Gaueinzelmeisterschaften in seiner Altersklasse den zweiten Platz.
Simon Riegel belegte bei den Gaueinzelmeisterschaften in seiner Altersklasse den zweiten Platz.
Nach oben scrollen