Zelten

Bei dem unbeständigen Wetter in diesem Sommer drohte auch unser alljährliches Zelten buchstäblich ins Wasser zu fallen. Nachdem wir die Startzeit etwas nach hinten verlegt hatten und die letzten Regenschauer tapfer ausgestanden waren, konnte das Zeltwochenende dann aber ohne Regen beginnen. Wie jedes Jahr gab es am Abend ein gemütliches Lagerfeuer und leckere Verpflegung vom Grill. Das Spielmobil der Stadt Langen hatten wir nach einer Pause auch mal wieder ausgeliehen, so dass wir Spielmaterialien im Überfluss besaßen.

Die Jüngsten Turner und Turnerinnen sammeln sich am Lagerfeuer für die Nachtwanderung

Als es endlich Dunkel war und alle Eltern das Weite gesucht hatten, konnten wir zu unserer legendären Nachtwanderung mit einer Runde um den See aufbrechen. Dieses Jahr war die Wanderung besonders gruselig, da einige Jungs sich den Spaß erlaubten, uns im dunklen Wald auch noch zu erschrecken.

Am nächsten Morgen wurden wir mit leckeren Brötchen, frisch gekochten Eiern und Tee aus unseren Zelten gelockt. Das Zelten war wie jedes Jahr ein voller Erfolg und wird auch weiterhin ein fester Bestandteil unseres Jahresprogramms bleiben!

Nach oben scrollen