Gau-Mannschaftsmeisterschaften (weiblich)

An den diesjährigen Mannschaftsmeisterschaften konnte der TV Langen gleich mit drei Mannschaften teilnehmen. In der ersten Runde Mitte des Jahres konnten sich unsere Jüngsten auf den 4. Platz turnen und diesen auch in der zweiten Runde im September verteidigten. Die Mannschaft besteht aus Nicole Malinowski, Leah Mc Pherson, Svenja Machus, Alicia Vörkel, sowie Sophie Oestreicher und wurde von Emily Wise in der ersten und Hanna Riegel in der zweiten Runde vervollständigt.

Alicia Vörkel, Hanna Riegel, Svenja Machus, Nicole Malinowski, Sophie Oestreicher, Leah Mc Pherson (nicht auf dem Bild: Emily Wise)

Unsere mittlere Mannschaft, bestehend aus Isabelle Oedingen, Clara Oestreicher, Emma Mc Pherson, Julia Umstädter und Hannah Schiller, turnte sich in der ersten Runde ebenfalls auf den 4. Platz. Leider konnter der jedoch nicht gehalten werden. Mit einem Punkteunterschied von nur 0,35 Punkten rutschten die Turnerinnen knapp auf den 5. Platz ab. Und das, obwohl alle sehr sauber und ohne Patzer geturnt hatten und sogar Adalie Ament in der zweiten Runde als Verstärkung hinzu gekommen war.

Hannah Schiller, Clara Oestreicher, Isabelle Oedingen, Emma Mc Pherson, Adalie Ament, Julia Umstädter

Die Teilnahme der ältesten Turnerinnen war leider von Krankheitsausfällen gezeichnet. Sara El-Beit, Susann Spotta, Patricia Pöpke und Manuela Künstler hielten die Mannschaft am Leben und wurden in der ersten Runde noch von Melanie Meerkötter und Louise Wise unterstützt. Es war ihr erster Wettkampf an dem sie selbst zusammengestellte Kür-Übungen zeigen mussten. Gemessen an diesen Schwierigkeiten konnte der Wettkampf recht gut bewältigt werden und mit dem 5. Platz abgeschlossen werden.

Patricia Pöpke, Susann Spotta, Sara El-Beit, Manuela Künstler (nicht auf dem Bild: Melanie Meerkötter und Louise Wise)
Nach oben scrollen