Gaueinzelmeisterschaften und Main-Rhein-Pokal männlich in Ober-Ramstadt

Am 9. April fanden in Ober-Ramstadt nacheinander die Gaueinzelmeisterschaften und der Main-Rhein-Pokal statt. Bei ersterem war der TV Langen mit acht Turnern in sechs Altersklassen vertreten. Während Philipp Wise und Christopher Schmidt-Knatz im letzten Jahr die Fahne zu zweit hochhalten mussten, waren dieses Mal auch Andreas Eich, Tobias van Roo, Jan Söder, Erik Frach, Lennart Nausester und Nico Petrovic mit von der Partie. Erfreulicherweise konnten sich gleich drei Turner für die Hessischen Meisterschaften qualifizieren. Andreas Eich (qualifiziert mit Rang 2) wird im Wettkampf „Jahrgangsoffen, Kür-Modifiziert-2“ starten, Philipp (Rang 2) turnt ebenfalls jahrgangsoffen, aber im Bereich „Kür-Modiziert-3“. Nico (Rang 1) ist unserer jüngster Teilnehmer bei den Hessischen Meisterschaften und wird im Jahrgang 2002 die Pflichtübungen der Stufe 4 zeigen müssen. Für einige der anderen Jungs waren es die ersten Gaueinzelmeisterschaften und sie schlugen sich tapfer. Hervorgehoben sein sollen hier Erik und Jan mit den Plätzen 2 und 3 in ihrem Wettkampf, sowie Lennart der sich auf einen wohlverdienten 3. Platz kämpfte.

Gabriel Weber, Justus Moritz, Justus Behr, Simon Riegel, Martin Liederbach, Christian Oedinger und Anton Littmann erturnten drei Gold- und eine Silbermedaille beim Main-Rhein-Pokal

Beim Main-Rhein-Pokal starteten anschließend nochmals sieben Turner unserer Abteilung. Auf insgesamt vier Wettkämpfe aufgeteilt, turnten viele der Jungs zum ersten Mal auf einem Wettkampf. Das Ergebnis kann sich in jedem Fall sehen lassen: Drei erste Plätze (Martin Liederbach, Simon Riegel, Gabriel Weber) und ein zweiter Platz (Justus Behr) stellen eine tolle Billanz dar. Ebenfalls geturnt und eine gute Leistung gezeigt haben Christian Oedingen, Anton Littmann und Justus Moritz.

Nach oben scrollen