Eine neue Variante der Weihnachtsfeier probierten in diesem Jahr. Zunächst haben wir einen Trainingsmittag gestaltet, der es allen ermöglichte sich intensiv mit den jeweiligen Geräten auseinander zu setzen. Pro Gerät war eine halbe Stunde Zeit und so kam es, dass auch unsere kleinen Jungen sich einmal an dem Mädchengerät Balken ausprobieren konnten. Und siehe da, die kleinen Raufbolde haben erstaunliches Talent bewiesen, was Sprünge und Elemente wie Rad und Handstand auf der Bank und dem Minibalken betraf!
In der letzten Stunde unseres Trainings konnten sich die Turner und Turnerinnen in kleinen und größeren Gruppen zusammenfinden, um einen Programmpunkt für die spätere Vorführung vor den Eltern vorzubereiten. Hier haben alle erstaunliche Kreativität und Selbstständigkeit bewiesen.
Als die Eltern am Nachmittag mit einer Essensspende für das Buffet eingetroffen waren, wurde zunächst geschmaust. Alle haben sich für die große Vorführung gestärkt. Diese haben unsere kleinsten Mädchen mit einer tollen Übung am Reck eröffnet. Gefolgt von einer Boden- und Minitrampolin-Kombination der kleine Jungen und einer Boden- und Balkenkür der mittleren Mädchen. Zum Abschluss haben uns die großen Mädchen eine tolle Akrobatik-Vorführung mit vielen kleineren und größeren Pyramiden geliefert.
Abschließend konnten alle ihrem Bewegungsdrang nochmals durch freies „Herumturnen“ nachgeben! Wir waren sehr zufrieden mit diesem schönen gemeinsamen Tag.