Main-Rhein-Pokal Schülerinnen Einzel

Am 15. November starteten fünf der jüngeren Kunstturnmädchen vom TV Langen beim Main-Rhein-Pokal. Der Wettkampf wurde in der Dr. Horst Schmidt Halle in Egelsbach ausgetragen, so hatten wir glücklicherweise auch keinen langen Anfahrtsweg.

Kampfrichterliche Unterstützung hatten wir an diesem Tag von Alexander Tschuprow und Andreas Eich. Auf Grund des unterschiedlichen Alters unserer Turnerinnen waren die fünf Mädchen in vier verschiedenen Riegen eingeteilt. Die Trainer Manuela und Tobias Künstler konnten dadurch nicht die ganze Zeit bei jeder Turnerin bleiben, so dass die „kleinen“ Mädchen immer wieder alleine warten mussten, bis sie ihre tollen Übungen dem Kampfgericht präsentieren konnten. Wir waren an dem Tag sehr stolz auf Euch, ihr habt bewiesen, dass ihr gar nicht mehr so „klein“ seid.

Die Teilnehmerinnen des Main-Rhein-Pokals: (hinten) Julia Umstädter, Hannah Schiller, Nicole Melanowski und (vorne) Alicia-Rosalie Vörkel, Sophie Oestreicher

Auch eure grandiosen Leistungen haben das bewiesen!!! Julia Umstädter hat sich als einzige unserer Turnerinnen an die höheren Übungen gewagt und an allen vier Geräten (Reck, Balken, Boden, Sprung) die P4 geturnt. Mit 50,60 Punkten hat Julia bei 24 Mitstreiterinnen den 14. Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch! Unser fünfjähriger Neuankömmling, Alicia-Rosalie Vörkel, hat nach nur halbjährigem Training mit 41,85 Punkten bei 21 Teilnehmerinnen einen grandiosen 15. Platz belegt. Auch Nicole Melanowski hat sich mit 47,50 Punkten einen guten 15. Platz erkämpft – wohlgemerkt in ihrem ersten Wettkampf und dazu bei der zahlreichsten Konkurrenz von 53 Turnerinnen. Auch Sophie Oestreicher hat sich mit 47,80 Punkten auf einen tollen 17. Platz geturnt. Gegen sie traten 44 weitere Mädchen an, unter ihnen auch unsere Hannah Schiller, die es mit 48,85 Punkten sogar bis auf den 6. Platz geschafft hat.

Alles in allem war dieser Wettkampf für jeden von uns ein voller Erfolg. Wir sind sehr stolz auf euch, weiter so!!!

Nach oben scrollen