Auftritte bei der Sportlerehrung des Vereins

Die Ehrung der erfolgreichsten Vereinsmitglieder fand in diesem Jahr am 20. November in der Jahnhalle statt. Obwohl wir Turner leider keine entsprechenden Leistungen vorweisen konnten, hatten wir bei dieser Gelegenheit zwei besondere Auftritte. Um die Veranstaltung ein wenig aufzulockern hatten die Rhythmischen Sportgymnastinnen und wir Turner drei Programmpunkte vorbereitet die zwischen den Ehrungsblöcken präsentiert wurden.

Die erste Vorführung wurde von den RSG-Mädels übernommen. Die zweite Pause füllten wir mit einem moderierten Kreisflankenwettbewerb unter den Turnern. Den entschied Tobias Künstler dann auch traditionsgemäß für sich… (außerdem dabei: Frederik Berck, Christoph Burandt, Andreas Eich, Christopher Schmidt-Knatz)

Als Highlight des Abends wurde das Publikum von beiden Gruppen gemeinsam im Dunkeln sitzen gelassen … Insgesamt vierzehn Sportgymnastinnen und Turner(-innen) zeigten unter Schwarzlichtbeleuchtung ein Feuerwerk aus Tanz, Trampolinsprüngen, Gymnastik mit dem Band und Bodenturnen. Dieser Auftritt hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht und vielleicht gibt es ja eine gute Gelegenheit um diese Zusammenarbeit zu wiederholen.

Als einziges Manko stellte sich die kleine Bühne unserer Halle dar, die für vierzehn Leute doch erstaunlich wenig Platz bietet, sowie ein für uns zuvor unbekannter Schalter für die Notbeleuchtung, der Zwischenzeitlich leider für unerwünschtes „Weißlicht” sorgte. Trotzdem waren alle schlussendlich sehr zufrieden.

Von den Turnern waren Frederik Berck, Christoph Burandt, Andreas Eich, Tobias Künstler, Melanie Meerkötter, Franziska Pollok und Christopher Schmidt-Knatz beteiligt.

Fotogalerie

Nach oben scrollen