Am 20. April hatten in Ober-Ramstadt die jährlichen Gaueinzelmeisterschaften für die Jungs stattgefunden. Dort war der TVL von Justus Behr, Lukas von Eiff und Silvan Wosnik vertreten worden. Die drei Turner zeigten gute Leistungen. Justus platzierte sich mit 54,55 Punkten auf Rang 10 und Silvan im gleichen Wettkampf auf Rang 15 (50,90 Punkte). In Anbetracht des großen Feldes sind dies sehr zufriedenstellende Ergebnisse. Lukas von Eiff gelang in seiner Altersklasse mit einem 3. Platz (57,30 Punkte) die Qualifikation für die Hessischen Meisterschaften. Hierbei trennte ihn weniger als ein halber Punkt von den beiden besser Platzierten.
Die Hessenmeisterschaften wurden am 24. Mai in Baunatal, nahe Kassel ausgetragen. Die besten Turner im Bereich der Pflichtübungen wurden im Rahmen des 13. Hessischen Landesturnfestes ermittelt. Dort traf Lukas in seiner Altersklasse auf 25 Konkurrenten aus sämtlichen hessischen Turngauen. Während er am Sprung als erstem Wettkampfgerät die gewohnte solide Leistung zeigte, erturnte er in der zweiten Rotation sogleich die Tageshöchstwertung am Barren. Später legte er noch zweithöchste Wertungen am Seitpferd und den Ringen nach. An diesen Geräten musste er sich nur dem späteren Sieger Michel Faber aus Großen-Linden geschlagen geben. Im Wettkampfverlauf war bereits deutlich geworden, dass Lukas sich in seiner Riege durchgesetzt hatte. Die Siegerehrung bestätigte diesen Eindruck – lediglich Michel Faber (Großen-Linden) und – mit hauchdünnem Vorsprung – Philipp Matzke (Sulzbach) wurden vor ihm aufgerufen.
Für uns Trainer der Abteilung Kunstturnen bestand das Landesturnfest aber nicht nur aus der Betreuung von Wettkämpfen. Traditionsgemäß zur Übernachtung in einer Schule untergebracht, blieben wir vier Tage lang in Baunatal – auch wenn leider Einigkeit darüber herrschte, dass das Fest diesesmal kein Vergleich zu früheren Landesturnfesten war.