Gaumannschaftsmeisterschaften

Man kann sagen, dass die Trainer der Leistungsgruppe der Jungen (10-14 Jahre) einiges von ihren Turnern erwarten, und das Training dem entsprechend gestalten. Es ist sicherlich mehr als nur einmal vorgekommen, dass die Turner die Halle mit einer ganz besonderen Art der Müdigkeit verlassen haben, die ein Sportler empfindet, wenn er im Training bis an seine Grenzen ging, um einen kleinen Schritt weiterzukommen.

(vlnr.) Lukas von Eiff, Simon von Eiff, Christopher Schmidt-Knatz, Trainer Alex, Timo Neuhäuser, Alexander Patz, (vorne)Tobias van Roo

Bekanntlich zahlt sich harte Arbeit aus und dem werden die Turner: Christopher Schmidt-Knatz, Tobias van Roo, Alexander Patz, Simon von Eiff, Lukas von Eiff, Timo Neuhäuser und Felix Jung spätestens nach dem letzten Wochenende ganz sicher zustimmen. Denn nach der 2. Runde der Gau-Mannschaftmeisterschaften am 1. September 2007 in Ober-Ramstadt hieß es „Den 1. Platz mit insgesamt 366,00 Punkten, erturnte sich die Mannschaft des TV 1862 Langen und qualifizierte sich somit für die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften 2007“.

Alle drei Mannschaften (TG Rüsselsheim, TV Nauheim und TV 1862 Langen) lieferten sich sowohl in der ersten Runde am 23. Juni 2007, als auch in der zweiten Runde am 01. September 2007 einen sehr spannenden und erfolgreichen Wettkampf. Lagen die Jungs vom TVL nach dem ersten Wettkampftag noch auf zweiter Position, konnten sie durch konsequentes Training ihren leichten Rückstand in einen deutlichen Vorsprung verwandeln. Alles in allem sind die Trainer Christoph Burandt und Alexander Tschuprow sehr zufrieden und stolz auf ihre Turner, vor allem über den Zusammenhalt der Mannschaft, selbst in schwierigen Situationen.

Nun heisst es natürlich weiter so, denn die Hessischen Meisterschaften lassen nicht lange auf sich warten.

Nach oben scrollen