Am 24. Juni und 09. September fanden die Gau-Mannschaftsmeisterschaften statt. An beiden Tagen hieß es für Turner, Kampfrichter, Trainer und Eltern früh aufstehen, da das Einturnen schon um 8:30 Uhr begann. Seit langem haben es die Turner wieder geschafft, in dieser Wettkampfklasse anzutreten, und das gleich mit drei (!) Mannschaften. Für die meisten Nachwuchsturner war es sogar eine Wettkampfpremiere.
In der ersten Mannschaft turnten Christopher, Tobias, Daniel, Felix, Alexander und Simon. Die Turner mussten sich lediglich einer Mannschaft knapp geschlagen geben, so dass ein guter zweiter Platz erreicht werden konnte.
Die zweite Mannschaft hatte eine wesentlich größere Konkurrenz, da sie im Qualifikationswettkampf für die hessischen Meisterschaften startete. Bei Timo, Sebastian, Erik, Lukas und Nico zeigten sich lediglich am Sprung und Reck noch leichte Schwächen, die jedoch nicht auf einen Trainingsrückstand, sondern auf die Tatsache zurückzuführen sind, das die Turner erst seit knapp 2 Jahren im TV turnen. Trotzdem konnte ein guter 4. Platz erreicht werden.
Die jüngste Mannschaft bestand aus Justus, Silvan, Victor und Michael. Das Quartett konnte sich nach dem ersten Wettkampftag auf dem 4. Tabellenplatz positionieren. Da dies für alle Turner dieser Mannschaft der erste Wettkampf war, waren die Trainer mit dieser Platzierung zufrieden. Die Turner allerdings waren ehrgeizig: Am zweiten Wettkampftag wollten sie es noch mal wissen, und zeigten sich von ihrer besten Seite, so dass zur großen Freude der Trainer noch der dritte Platz erobert werden konnte.